Verbessern Sie Ihre
Netzwerk-Performance
mit Echtzeit-Monitoring

  • PRTG überwacht in Echtzeit all Ihre Netzwerkkomponenten
  • Behalten Sie Server, VMs, Hardware und Clouddienste
    stets im Blick
  • PRTG stellt sämtliche Monitoring-Daten übersichtlich dar
  • Real-Time-Monitoring mit PRTG ermöglicht eine bessere Netzwerk-Performance

 


Warum ist Echtzeit-Monitoring so wichtig?

 

Optimieren Sie Performance und Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme mit Echtzeit-Monitoring

Internetverfügbarkeit

Internetverfügbarkeit

Unternehmen sind heutzutage mehr denn je auf eine ständige Internetanbindung sowie ein funktionierendes und performantes Netzwerk angewiesen. Auch der Verkauf von Waren und Dienstleistungen erfolgt zu einem immer größeren Anteil über das Internet. Wenn eines der Systeme ausfällt, kann das nicht nur Geschäftsprozesse behindern, sondern auch zu Umsatzeinbußen führen. Deswegen ist es für Unternehmen unverzichtbar, sofort über Ausfälle oder Performanceeinbrüche informiert zu werden.

Echtzeit-Monitoring mit PRTG

Echtzeit-Monitoring mit PRTG

Eine Echtzeit-Überwachung des Netzwerks stellt sicher, dass Sie stets über den Zustand Ihres Netzwerks Bescheid wissen. PRTG Network Monitor zeichnet Ihren gesamten Netzwerkverkehr auf, überwacht die Serververfügbarkeit und misst wichtige Performance-Parameter wie Bandbreite, CPU-Leistung oder die Leistung Ihrer virtuellen Maschinen.

So funktioniert
Echtzeit-Monitoring
mit PRTG

 

Das Echtzeit-Monitoring-Tool PRTG verwendet die gängigsten Monitoring-Protokolle, um Sie mit Echtzeitdaten zu versorgen. So können Sie SNMP, Packet Sniffing und NetFlow einsetzen, um die Bandbreitennutzung zu messen. SNMP ist die am weitesten verbreitete Methode und zeigt Ihnen die Übersicht über den gesamten Netzwerk-Traffic. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Daten einzelner Ports zu betrachten. Ein weiterer Vorteil: SNMP ist besonders einfach zu konfigurieren. Erfahren Sie hier mehr darüber.

Für eine detailliertere Analyse Ihres Netzwerk-Traffics können Sie Packet Sniffing verwenden. Packet Sniffing erlaubt detaillierte Filtermöglichkeiten, beispielsweise lässt sich der Traffic nach IP-Adresse, Protokoll oder MAC-Adresse filtern.

Flow-Technologien wie NetFlow und IPFIX, jFlow oder sFlow ermöglichen ebenfalls erweiterte Filtermethoden – bei im Vergleich zu Packet Sniffing etwas reduzierter CPU-Auslastung. Welches Flow-Protokoll Sie einsetzen können, hängt vom Netzwerkgerät ab, welches Sie überwachen möchten.

Für die Echtzeit-Überwachung von Microsoft-Servern und Workstations bietet sich WMI an. Sie erhalten mit WMI Zugriff auf viele Windows-Performance-Daten wie CPU-Last, Auslastung des Arbeitsspeichers oder den Datenverkehr auf der Netzwerkkarte.

PRTG beherrscht all diese Protokolle und bereitet die Daten übersichtlich auf.

Traffic-Monitoring: WMI, SNMP, Packet Sniffing, NetFlow im Vergleich

Wie wollen Sie Ihr Bandbreiten-Monitoring aufsetzen? PRTG bietet Ihnen mit WMI, aber auch mit SNMP-Monitoring, Packet Sniffing und NetFlow-Monitoring verschiedene Optionen. Jede Möglichkeit hat Ihre Vor- und Nachteile. Ein Überblick:  

PRTG - Bandwidth Monitoring SNMP and WMI

PRTG – Bandbreiten-Monitoring mit SNMP und WMI

von Kimberley, Product Evangelist

In diesem Video erklären wir Ihnen im Detail, wie Sie Ihre Bandbreite mit SNMP und WMI dank PRTG immer im Auge behalten.

Video ansehen (14:48 Min., englisch)

 

 

WMI

SNMP

Packet Sniffer

xFlow (IPFIX, NetFlow, sFlow, jFlow)

Setup

Mittel

Einfach

Einfach bis komplex (abhängig von den verwendeten Filtern)

Kann komplex werden (wenn z.B. Switches konfiguriert werden)

Traffic kann gefiltert werden

NO

NO

YES

YES

Bandbreitennutzung lässt sich nach Protokollen oder IP-Adressen differenzieren

NO

NO

YES

YES

PRTG kann Toplisten zeigen (Top Talker, Top Connections, Top Protocols, benutzerdef.)

NO

NO

YES

YES

Bandbreiten-Filter nach IP-Adresse

NO

NO

YES

YES

Bandbreiten-Filter nach MAC-Adresse

NO

NO

YES

NO

Bandbreiten-Filter nach physischem Port

YES

YES

NO

NO

Andere Netzwerkparameter als Bandbreitennutzung überwachen

YES

YES

NO

NO

CPU-Auslastung des Computers, auf dem PRTG läuft

Niedrig

Niedrig

Höher, hängt vom Traffic ab

Höher, hängt vom Traffic ab

Erhöhte Bandbreitennutzung fürs Monitoring

Kaum

Kaum

Keine (außer wenn die Ports für die Switch-Überwachung verwendet werden)

Hängt vom Traffic ab

Erhalten Sie ein umfassendes Bild von Ihrem Netzwerk – in Echtzeit


PRTG überwacht nicht nur Ihre Bandbreite und Netzwerkperformance in Echtzeit, sondern gewährt Ihnen auch wertvolle Einblicke in weitere Daten rund um Ihr Netzwerk.

Server

Server

Mit PRTG haben Sie wichtige Infos wie Zustand, Gesundheit und Performance all Ihrer Server stets im Blick. Egal ob Mail-Server, Webserver oder Fileserver ­— mit einer umfassenden Echtzeit-Überwachung aller wichtigen Parameter wissen Sie stets, ob es irgendwo hakt.

PRTG hilft Ihnen dabei, kostspielige Ausfälle zu vermeiden und eine optimale Performance Ihrer Server sicherzustellen.

Virtualisierung

Virtualisierung

Virtualisierung ist ein unverzichtbarer Bestandteil der IT-Infrastruktur vieler Unternehmen. Durch Virtualisierung können Sie Ressourcen effizienter nutzen, die Energiekosten reduzieren und die verfügbaren Kapazitäten flexibel aufteilen.

Mit PRTG behalten Sie den Überblick über Host-Server, virtuelle Maschinen sowie alle Betriebssysteme und Anwendungen, die auf Ihren VMs laufen. Mögliche Performanceprobleme erkennen Sie so sofort und können schnell reagieren, bevor es Kunden oder Mitarbeiter merken und sich bei Ihnen beschweren.

Hardware

Hardware

Fehlerfreie Hardware ist eine Grundvoraussetzung für ein einwandfrei funktionierendes Netzwerk. Dank PRTG müssen Sie sich nicht ständig aktiv um den Zustand Ihrer Hardware kümmern. Das Echtzeit-Hardware-Monitoring läuft im Hintergrund und informiert Sie rechtzeitig, wenn Probleme auftreten – und dies proaktiv, oft bevor es tatsächlich zu Ausfällen kommt.

Cloud

Cloud

Immer mehr Businessprozesse werden in die Cloud ausgelagert. PRTG bietet einen schnellen Überblick über verschiedene Clouddienstleistungen. Übersichtliche Dashboards stellen alle Informationen über Amazon AWS, Microsoft OneDrive, Google Drive und andere Dienste in Echtzeit zur Verfügung. Sie können in der Software individuelle Grenzwerte festlegen, bei deren Überschreiten sich PRTG automatisch bei Ihnen meldet.

 

So sieht Echtzeit-Monitoring in PRTG aus

 

Übersichtliche Darstellung und benutzerdefinierte Maps

Übersicht schaffen

Übersicht schaffen

Bei all den verschiedenen Messwerten und Daten rund um Ihr Netzwerk können Sie leicht den Überblick verlieren – nicht aber bei PRTG! Übersichtliche Dashboards bereiten selbst umfangreiche Monitoring-Daten übersichtlich auf. So erkennen Sie auf einen Blick, ob und welche Elemente in Ihrem Netzwerk Ihre Aufmerksamkeit erfordern.

Map Designer

Map Designer

Neben verschiedenen Standardansichten ermöglicht PRTG auch individuelle Ansichten. Mit dem Map Designer erstellen Sie im Handumdrehen ansprechende Visualisierungen der für Sie relevanten Monitoring-Daten, oder erstellen Sie eigene Bibliotheken, um die Daten so anzuzeigen, wie Sie sie benötigen.

Über 95 Prozent unserer Kunden empfehlen PRTG

 

In einer großen Umfrage hat die Paessler AG über 600 IT-Abteilungen weltweit befragt, die PRTG nutzen.
Ziel war, die eigene Netzwerk-Monitoring-Software noch besser auf die Bedürfnisse der Administratoren auszurichten und zu optimieren.
Ein Ergebnis der Umfrage: Über 95 % der Teilnehmer würden PRTG weiterempfehlen - oder haben es bereits getan.

Recommend PRTG

Dank Echtzeit-Benachrichtigungen immer up to date

Störungen im Netzwerk

Störungen im Netzwerk

Wenn Ihre Website down ist, Ihre virtuellen Maschinen schlecht performen oder sonstige Störungen in Ihrem Netzwerk auftreten, möchten Sie so bald wie möglich davon erfahren. Ein flexibles Benachrichtigungssystem informiert Sie frühzeitig und ermöglicht Ihnen ein schnelles Eingreifen. Wahlweise erhalten Sie die Benachrichtigungen per E-Mail, Push-Nachricht oder SMS.

Alarmfunktion

Alarmfunktion

Die Schwellenwerte, bei denen ein Alarm ausgelöst wird, können Sie völlig frei festlegen. So können Sie häufig schon reagieren, bevor ein Problem schwerwiegend wird. Beispielsweise bekommen Sie eine Benachrichtigung, wenn Ihr Router Fehlermeldungen ausgibt, aber noch keine Störungen im Netzwerk auftreten. Dank PRTG können Sie Fehler in vielen Fällen schon beheben, bevor es Ihre Mitarbeiter oder Ihre Kunden bemerken.

Markus-Puke

 
„Mit PRTG können wir alle viel entspannter arbeiten.“

Netzwerkverantwortlicher Schüchtermann Klinik. Zur Case Study.

Überwachen Sie Ihr Netzwerk in Echtzeit 
– auch von unterwegs

PRTG ist in wenigen Minuten eingerichtet und kann mit vielen verschiedenen Geräten genutzt werden.

 

PRTG comes with all the features you need, plus more your IT infrastructure won't want to live without.

 

PRTG überwacht zentral viele verschiedene Anbieter, Systeme und Anwendungen!

 

box.png

Sie möchten mehr Informationen zu netzwerkrelevanten Themen?

Hier lesen Sie alles über ...

PRTG als Network Traffic Analyzer

PRTG überwacht Netzwerkaktivitäten

Firewall-Monitoring mit PRTG

PRTG vereinfacht Ihr Arbeitsleben!

Lassen Sie Ihr Netzwerk durch unsere Echtzeit-Monitoring-Software überwachen.
Die freigewordenen Ressourcen können anderweitig eingesetzt werden.

PRTG spart Zeit

Mit PRTG erhalten Sie ein umfassendes Tool für das Echtzeit-Monitoring. Mit unserem Dashboard und der PRTG-App bekommen Sie den kompletten Überblick über Ihr gesamtes Netzwerk.

PRTG spart Nerven

Sie überwachen Ihr Netzwerk ganz bequem rund um die Uhr – in Echtzeit. Die integrierte Alarmfunktion meldet sich bei Problemen und hilft somit Folgekosten zu minimieren. Das gibt ein gutes Gefühl.

PRTG spart Kosten

80 % unserer Kunden berichten von deutlichen Ersparnissen beim Netzwerkmanagement. Die Kosten für die Lizenzen haben sich im Durchschnitt nach nur 3½ Monaten amortisiert.

Ausgezeichnete Softwarelösung

Wir arbeiten jeden Tag hart daran, unsere Software
so einfach und universell einsetzbar wie möglich für unsere Kunden zu machen.
Natürlich sind wir stolz darauf, dafür regelmäßig Auszeichnungen zu bekommen.

 

PRTG Auszeichnungen

PRTG: Das Schweizer Taschenmesser für Admins

Sie können PRTG durch die starke API individuell und dynamisch auf Ihre Situation anpassen:

  • HTTP-API: Greifen Sie mittels HTTP-Anfragen flexibel auf Ihre Monitoring-Daten zu und ändern Sie die Einstellungen der angelegten Objekte
  • Eigene Sensoren: Erstellen Sie eigene Sensoren - überwachen Sie damit quasi alles
  • Individuelle Benachrichtigungen: Richten Sie eigene Alarme ein, um sie an externe Systeme zu senden
  • Neuer REST API Sensor: Überwachen Sie alles, was XML oder JSON zur Verfügung stellt

 

Made in Germany: Hinter dem Netzwerk-Monitoring-Tool PRTG steht ein engagiertes Team. Das Unternehmen wurde von Dirk Paessler gegründet. Seinen Sitz hat die PAESSLER AG in Nürnberg im Herzen von Deutschland. Wir setzen auf typisch deutsche Tugenden wie Qualitätsanspruch, Fleiß und Einsatz - kombiniert mit einem internationalen, weltoffenen Flair. Lesen Sie hier mehr über unsere Firma. Übrigens: Wir suchen regelmäßig neue Mitarbeiter.

Case Studies: Flughäfen, Stadtwerke, Banken, Hochschulen, Krankenhäuser: PRTG wird quer durch alle Branchen eingesetzt. Die Gemeinsamkeit unserer Kunden: Für die geschäftlichen und organisatorischen Abläufe ist es elementar, dass die Netzinfrastruktur funktioniert. Und: Praktisch alle sind sehr zufrieden mit PRTG. Lesen Sie in unseren Case Studies, wie unsere Kunden PRTG einsetzen.

Produkttests: Natürlich sind wir von PRTG überzeugt. Aber was sagen andere über uns? In einer Reihe von Tests schneidet PRTG immer wieder sehr gut ab. Oder wie es LanLine auf den Punkt bringt: „PRTG war schon vor Jahren gut und wird von Version zu Version besser.“ Genau das ist unser Ansatz. Lesen Sie hier weitere Produkttests und Vergleiche von Monitoring-Software.

Support: Jeden Tag arbeitet unser Support daran, unseren Nutzern zu helfen und ihre Probleme zu lösen. Unser Anspruch: Jede Anfrage sollte an Werktagen innerhalb von 24 Stunden geklärt sein. Außerdem haben wir ein umfangreiches Handbuch erstellt und eine Knowledge Base aufgebaut. Hinzu kommen Videos, Webinare und FAQs. Der Support ist natürlich inklusive!

Flexibler Einstieg: Die Testversion ist kostenlos, so können Sie unser Monitoring-Tool risikolos evaluieren. Wenn Sie PRTG upgraden möchten, suchen Sie sich eine passende Lizenz aus. Sie können Ihre Lizenz später flexibel erweitern. 

PRTG

Network Monitoring Software - Version 18.4.47.1962 (11. Dezember 2018)

Hosting

Verfügbar als Download für Windows und als gehostete Version

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Niederländisch, Russisch, Japanisch und vereinfachtes Chinesisch

Preis

Bis zu 100 Sensoren kostenlos (Preistabelle)

Unified Monitoring

Netzwerkgeräte, Bandbreite, Server, Software, Virtuelle Umgebungen, Remotesysteme, IoT und vieles mehr...

Unterstützte Hersteller & Anwendungen

Mehr >>

Real-time monitoring: Improve
your network performance

  • PRTG monitors all your network components in real time
  • Keep a constant eye on servers, VMs, hardware, and Cloud services
  • PRTG displays monitoring data on an easy-to-read dashboard
  • PRTG real-time monitoring helps you improve the performance of your network

 


Why is real-time monitoring so important?


Optimize the performance and availability of your IT systems with real-time monitoring

Internet availability

Today, more than ever, companies rely on their Internet connection being always up and running. At the same time, they look to their network for functionality and performance. An ever increasing amount of goods and services are being purchased online. If one of your systems is down, it can not only impair business processes, but also affect sales. It is therefore vital that companies be informed immediately when malfunctions or performance snags arise.

Real-time monitoring with PRTG

By monitoring your network in real time, you’ll be sure to always know what is going on inside it. The PRTG Network Monitor captures all the traffic in your network, monitors the availability of servers, and measures key performance parameters such as bandwidth, CPU load, and the efficiency of virtual machines.

How real-time monitoring with PRTG works



The PRTG Real-Time Monitoring Tool uses all the best-known monitoring protocols to offer you data in real time. With PRTG, you can use SNMP, packet sniffing, and NetFlow to measure bandwidth consumption. SNMP is the most widely-used method, and provides an overview of all networktraffic. You can also keep an eye on the data of individual ports. Another advantage: SNMP is extremely easy to configure. Learn more here.

Packet Sniffing is ideal for obtaining an in-depth analysis of your network traffic. It allows for traffic to be filtered by a variety of different values, such as IP addresses, protocols, or MAC addresses.

Flow-technologies such as NetFlow and IPFIX, jFlow and sFlow also offer extensive filtering possibilities – and compared to packet sniffing put less of a strain on your CPU. Which Flow protocol should you use? It all depends on the network device you want to monitor.

WMI is used for the real-time monitoring of Microsoft servers and workstations. With WMI, you get access to a variety of Windows-performance-data , such as CPU load, memory capacity, and data traffic on the network interface card.

PRTG has a command of all these protocols, and arranges the data on easy-to-read dashboards.

Traffic monitoring: A comparison of WMI, SNMP, packet sniffing, and NetFlow

 

How would you like to implement your bandwidth monitoring? In addition to WMI, PRTG offers SNMP monitoring and NetFlow-monitoring . Each of these options has its pros and cons. For a summary:

PRTG - Bandwidth Monitoring SNMP and WMI

PRTG – Bandwidth monitoring with SNMP and WMI

by Kimberley, Product Evangelist

In this video, we’ll show you how PRTG uses SNMP and WMI to help you keep a constant eye on your bandwidth.

View video (14:48 min.)

 

 

WMI

SNMP

Packet Sniffer

xFlow (IPFIX, NetFlow, sFlow, jFlow)

Setup

Medium

Easy

Easy to complex (depending on filter rules used)

Can be complex (e.g., the switch must be configured)

Traffic can be filtered

NO

NO

YES

YES

Differentiate bandwidth usage by protocol or IPs

NO

NO

YES

YES

PRTG can show Toplists (Top Talker, Top Connections, Top Protocols, custom)

NO

NO

YES

YES

Filter bandwidth usage by IP

NO

NO

YES

YES

Filter bandwidth usage by MAC address

NO

NO

YES

NO

Filter bandwidth usage by physical network port

YES

YES

NO

NO

Monitor network parameters other than bandwidth usage

YES

YES

NO

NO

CPU load on the machine running PRTG

Low

Low

Higher, depends on the amount of traffic

Higher, depends on the amount of traffic

Excess bandwidth usage of monitoring

Small

Small

None (except when monitoring switch ports are used)

Depends on the traffic

Get a comprehensive look at your network – in real time


PRTG not only monitors bandwidth and network performance in real time, but also provides precious insight into data recorded across the entire network.

Servers

PRTG lets you keep a constant eye on the vital data of all your servers, including status, health, and performance. Whether a mail-server, web server, or file server with the comprehensive real-time monitoring of all the key parameters, you’ll immediately know if you’ve run into a glitch.

PRTG helps you to avoid expensive downtime and ensure your servers perform at their peak.

Virtualization

At many companies, virtualization is a crucial part of the IT infrastructure. Virtualization allows for a more efficient use of resources, reduced energy costs, and the flexible distribution of available capacities.

PRTG lets you keep track of host servers and virtual machines, as well as all the operating systems and applications that are running on your VMs. You’ll recognize potential performance problems immediately, and can quickly intervene before customers or co-workers notice something is wrong and call you to complain.

Hardware

For a network to run smoothly, its hardware must be flawless. Thanks to PRTG, you no longer have to constantly worry about the status of your hardware. Real-time monitoring runs in the background, and promptly notifies you if a problem arises – often before the network goes down completely.

Cloud

More and more business processes are being stored in the Cloud. PRTG offers a quick overview of several different Cloud services. Easy-to-read dashboards provide all the required information in real time, whether you use Amazon AWS, Microsoft OneDrive, Google Drive, or another Cloud storage service. You can set custom threshold values right in the software. If these values are exceeded, PRTG will automatically send you a message.

 

An introduction to real-time monitoring with PRTG

 

Easy-to-read displays and user-defined maps

Secure an overview

It’s easy to get lost in all the various network data and measurements – but not with PRTG! PRTG arranges even large amounts of monitoring data on easy-to-read dashboards, which means you can determine at a quick glance if (and which) network elements require your attention.

Map Designer

PRTG offers a variety of standard views, and also lets you create custom ones. Take advantage of the Map Designer to design sleek charts for your monitoring data on the fly, or create your own libraries and have the information displayed the way you need it.

Over 95% of our customers recommend PRTG

 

Paessler AG worldwide trialled PRTG in over 600 IT departments.
The aim was to tune the network monitoring software closer to the needs of the administrators.
The result of the survey: over 95% of the participants would recommend PRTG - or already had.

Recommend PRTG

Real-time notifications inform you of problems and errors as they happen

Network disruptions

If your website is down, your virtual machines are performing badly, or any other errors crop up in your network, you need to be told at once. PRTG’s customizable alarm system informs you promptly so you can quickly get to work on the problem. Choose to be notified by email, SMS, or push notification.

Alarm feature

Alarm thresholds can be set to any value whatsoever, which means that most of the time you can stamp out problems before things get serious. For example, you might receive a notification if your router returns an error message, even if the network has yet to experience a disruption. Thanks to PRTG, most errors can be fixed before your co-workers or customers get wind of them.

Markus-Puke

 
“We can all work with greater peace of mind knowing that our systems are constantly being monitored.”

Markus Puke, Network Administrator, Schüchtermann Klinik, Germany.

 

Monitor your network in real time
– even while on the go

PRTG can be started within minutes and it's compatible with many mobile devices.

 

PRTG comes with all the features you need, plus more your IT infrastructure won't want to live without.

 

PRTG monitors these vendors and applications, and more, in one view!

 

PRTG makes your job easier!

Let our real-time monitoring software keep an eye on your network for you.
And gladly use the freed-up resources to get other stuff done.

PRTG saves time

PRTG is a comprehensive real-time monitoring tool. Our dashboard and app provide a comprehensive overview of your entire network.

PRTG saves worry

PRTG lets you monitor your network both conveniently and around the clock – in real time. Its built-in alarm function will notify you in the event of problems, thereby helping you save on maintenance costs. And that will make everyone happy.

PRTG SAVES MONEY

PRTG saves money

PRTG is worth it. 80% of our customers report substantial savings in the area of network management. And license costs pay for themselves in an average of a few weeks. 

Award winning solution

We work hard on making our software as powerful and easy-to-use
as possible for our customers each and every day.
Of course it makes us proud when we get awards for that.

 

awards

PRTG: The swiss army knife for sys admins

Adapt PRTG individually and dynamically to your needs relying on a strong API:

  • HTTP API: Access monitoring data and manipulate monitoring objects using HTTP requests
  • Custom Sensors: Create your own sensors for customized monitoring
  • Custom Notifications: Create your own notifications to send alarms to external systems
  • New REST API Sensor: Monitor almost everything that provides XML or JSON

 

Made in Germany: The PRTG Network Monitoring Tool is the fruit of an engaged team. The company was founded by Dirk Paessler. PAESSLER AG's headquarters are located in the city of Nuremberg, in the heart of Germany. We combine typical German virtues such as high quality standards, industriousness, and commitment with international, cosmopolitan flair. Read more about our firm here. By the way: We are regularly looking for new recruits.

Case Studies: Airports, utility companies, banks, colleges, hospitals: PRTG is present in every industry. For each of our customers, business and organizational processes depend on the proper functioning of the network infrastructure. PRTG's customer satisfaction is close to 100%. Read in our case studies how our customers use PRTG.

Product tests: It goes without saying that we are convinced by the quality of PRTG. But what about the others? PRTG has always performed extremely well in tests. PRTG user “LanLine” sums it up best: “PRTG was already good several years ago, and has gotten better from version to version ever since.” Such has been our steadfast and sincere goal. Read more about monitoring software product tests and comparisons here.

Support: Our support team works hard every day to help customers solve their monitoring problems. Our goal is to resolve all inquiries within 24 hours (on business days). We've drafted a comprehensive manual and built up an extensive knowledge base featuring videos, webinars, and FAQs. All support, of course, is also included!

Getting started is easy: The trial version is free, which means you can try our monitoring tool risk-free. To switch to another version of PRTG, simply search for an appropriate license. You can upgrade any time you like.

 

PRTG

Network Monitoring Software - Version 17.4.36.3595 (December 12th, 2017)

Hosting

Download for Windows and cloud version (PRTG in the cloud) available

Languages

English, German, Spanish, French, Portuguese, Dutch, Russian, Japanese, and Simplified Chinese

Pricing

Up to 100 sensors for free (Price List)

Unified Monitoring

Network devices, bandwidth, servers, applications, virtual environments, remote systems, IoT, and more...

Supported Vendors & Applications

More >>

Copyright © 1998 - 2017 Paessler AG