Network Speed messen
und testen mit PRTG:
Ihre All-in-One-
Monitoring-Lösung!

  • Netzwerkgeschwindigkeit testen und
    messen mit PRTG
  • PRTG warnt vor Bandbreiten-Überlastung
  • SNMP, Flow, Packet Sniffing werden unterstützt

 

Kostenlose Testversion
Die Installation dauert nur wenige Minuten
Freeware Download
100 Sensoren, genug für kleine Netze


Sie wollen wissen, was in PRTG steckt?

Wir zeigen es Ihnen in 2 Minuten!

 

Netzwerk-
Geschwindigkeit:
Definition,
Ursachen,
Tools

Definition

Sowohl von Privatnutzer als auch im professionellen Umfeld wird nach Netzwerkgeschwindigkeit gesucht. Privatnutzer wollen häufig wissen, ob ihr Provider das DSL liefert, das auch im Vertrag versprochen wird. Hierfür gibt es zahlreiche kostenlose Online-Tools. Im professionellen Umfeld haben Administratoren einen Blick auf ihre Netzwerkgeschwindigkeit, die Datenübertragung bzw. den Netzwerkdurchsatz. Sie wollen erkennen, an welchen Stellen ihr Netzwerk überlastet ist. Oder in Zukunft zu überlasten droht.

Ursachen

Für Probleme mit der Netzwerkgeschwindigkeit kann es viele Ursachen geben. Einzelne Applikationen können sich als Bandbreitenfresser erweisen. Auch Backups können zu Problemen beim Datendurchsatz führen. Manchmal liegt der Fehler aber auch in einem überlasteten Switch, am Routing, einem Netzwerkkabel oder einem veralteten Router, der den ansteigenden Traffic nicht mehr verarbeiten kann.

Tools

Im professionellen Umfeld haben Administratoren drei Möglichkeiten für eine Tool-Auswahl: Sie wählen eine Open-Source-Lösung, sie suchen sich mehrere spezielle Tools oder sie wählen eine Rund-um-Lösung. PRTG ist ein zentrales Tool, mit dem Sie alle wichtigen Daten messen, prüfen und ermitteln können. Die Überwachung spart Zeit und Nerven. Außerdem haben Sie Zugriff auf die Bandbreitenauslastung über längere Zeiträume und können mit dem inkludierten Reporting-System jederzeit Berichte erstellen, als HTML, PDF, oder auch in den Datenformaten XML und CSV.

Netzwerk-
geschwindigkeit
und Bandbreite
messen mit PRTG

SNMP-Sensoren

PRTG bietet zahlreiche vorkonfigurierte SNMP-Sensoren zu unterschiedlichen Herstellern. Sie können aber auch unabhängig vom Hersteller eingesetzt werden, solange das Zielgerät SNMP unterstützt. Mit den SNMP-Sensoren zur Traffic-Überwachung können Sie schnell feststellen, welche Server oder Applikationen viel Datenverkehr verursachen und Ihre Bandbreite belasten.

Flow-Sensoren und Packet Sniffing

Mit PRTG können Sie einzelne Datenpakete überwachen, nach IP-Adressen, Protokollen und Datentypen filtern und somit Bandbreitenfresser in Ihrem Netzwerk schnell ausfindig machen. Hier helfen die Flow-Sensoren, IPFIX-Sensoren und Packet Sniffing Sensoren. Hier eine Übersicht.

Quality-of-Service-Sensoren

Mit PRTG können Sie gezielt die Dienstgüte überwachen, die Ihnen Ihr Provider zur Verfügung stellt – etwa für Ihre VoIP-Telefonie. Hierfür stehen Ihnen Quality of Service-Sensoren zur Verfügung.

... mehr als 200 Sensoren

Über 200 Sensoren finden Sie in unserer Sensoren-Liste. So können Sie mit einem zentralen Tool ein umfassendes Monitoring aufsetzen und haben Ihr ganzes Netzwerk jederzeit im Blick. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert.

So kann Ihr Monitoring Dashboard aussehen!
 

7 gute Gründe
für PRTG

Rundum-Blick

Mit PRTG haben Sie Ihre Systeme und Applikationen immer im Blick. Ein Tool für Ihr gesamtes Netzwerk – und Sie haben endlich Ruhe.

Integrierter Alarm

Wenn es zu Störungen kommt, werden Sie frühzeitig gewarnt – oft so früh, dass Sie einen Systemausfall verhindern können.

Herstellerunabhängig

PRTG unterstützt alle großen Hersteller und Anwendungen. Die Netzwerk-Monitoring-Lösung ist von IT-Marktführern zertifiziert.

Nutzerfreundlich

Sie steuern PRTG über ein intuitives Dashboard. Sie können unsere vorkonfigurierte Lösung nutzen oder Ihr Dashboard selbst gestalten.

Erstklassiger Support

Falls Sie einmal eine Frage haben: Unser Support antwortet werktags in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

API für individuelle Bedürfnisse

Mit einer starken API können Sie Ihre eigenen Skripte einbinden. So passt PRTG perfekt zu Ihrem Netzwerk.

Made in Germany

In Nürnberg arbeitet ein internationales Team daran, PRTG jeden Tag ein Stück besser zu machen. PRTG – made in Germany!

Screenshots
So sieht Messung der Netzwerkgeschwindigkeit in PRTG aus

 

So überwachen Sie Ihre Bandbreite auf der ganzen Welt!

 

Viele Unternehmen sind international aufgestellt und haben entsprechend weltweit Zugriffe auf die Website. So wie PRTG, das auf allen Kontinenten genutzt wird.

Ermitteln Sie mit unserem Cloud Ping Sensor und unserem Cloud HTTP Sensor die Verfügbarkeit und Ladezeiten Ihrer Website von verschiedenen Kontinenten aus. So können Sie jederzeit feststellen, ob und in welcher Performance Sie weltweit erreichbar sind.

Bosch Rexroth www.boschrexroth.com

"PRTG bietet die richtige Kombination aus vorgefertigten Abfragen und flexiblen Möglichkeiten für individuelle Erweiterungen."

Christian Micely, Bosch Rexroth. Zur Case Study

Viele Administratoren suchen...

Ein neues Tool

Die Netzwerkgeschwindigkeit nimmt ab, es gibt Probleme bei großen File-
Übertragungen, nach Installation neuer Applikationen verlangsamen sich Server und Workstations, die Website wird langsamer: In solchen Situationen suchen Administratoren nach einem Tool, um die Netzwerk-
übertragung zu testen. Mithilfe von PRTG können Sie in die Tiefe gehen. So kommen Sie der Ursache schneller auf den Grund!

Ein zentrales Tool

Viele Probleme, viele Tools. Aber irgendwann verliert auch der beste Administrator den Überblick oder ärgert sich über den großen Aufwand. Mit PRTG haben Sie ein zentrales Tool für Ihr gesamtes Netzwerk, Ihre Systeme und Applikationen. Das ist effizientes Monitoring!

Ein anderes Tool

Open-Source-Lösungen sind oft nur mit hohem Aufwand anpassbar und haben viele Grenzen. Für professionelle Lösungen wiederum müssen häufig Aufpreise gezahlt werden. PRTG ist anders: Hier zahlen Sie eine Lizenz und erhalten den vollen Umfang! Durch unsere Netzwerk-Auto-Discovery ist Ihr Monitoring schnell aufgesetzt.

So haben Sie Ihr Netzwerk immer im Blick –
AUCH VON UNTERWEGS

PRTG ist in wenigen Minuten installiert und kann mit vielen verschiedenen Geräten genutzt werden.

Interfaces

Ausgezeichnete Softwarelösung

Wir arbeiten jeden Tag hart daran, unsere Software
so einfach und universell einsetzbar wie möglich für unsere Kunden zu machen.
Natürlich sind wir stolz darauf, dafür regelmäßig Auszeichnungen zu bekommen.

 

PRTG Auszeichnungen

Recommend PRTG

Über 95 Prozent unserer Kunden empfehlen PRTG

In einer großen Umfrage hat die Paessler AG über 600 IT-Abteilungen weltweit befragt, die PRTG nutzen. Ziel war, die eigene Netzwerk-Monitoring-Software noch besser auf die Bedürfnisse der Administratoren auszurichten und zu optimieren.

Ein Ergebnis der Umfrage: Über 95 % der Teilnehmer würden PRTG weiterempfehlen - oder haben es bereits getan.

Wie teste ich meine
Netzwerk-
Geschwindigkeit
mit PRTG?


 

HTTP Advanced Sensoren:

  • Legen Sie drei Sensoren auf verschiedene Dateien an, die auf unterschiedlichen Servern liegen
  • Lassen Sie die Sensoren mit einem 5-Minuten-Intervall einige Stunden laufen
  • In der Sensor-Übersicht sehen Sie, die Bandbreite in kbit/s während des Downloads.
    Zum HTTP Advanced Sensor

So entwickeln Sie ein Gefühl für die mögliche Übertragungsgeschwindigkeit, auch wenn die tatsächlich verfügbare Bandbreite nicht zu 100 % genau ermittelt werden kann. Natürlich sollten Sie dieses Vorgehen nur mit Augenmaß durchführen, um Ihre Datenleitung nicht unnötig zu belasten. Beachten Sie auch unseren Praxistipp hierzu.

Das Verfahren, um den Datendurchsatz stichprobenartig zu testen, beschreiben wir auf unserer Bandbreiten-Monitoring-Seite genauer.


Praxis-Tipp: „Hey Mathias, welchen Tipp würdest du einem Administrator geben, der seine Bandbreite überwachen will?”

„Anstatt zusätzlich über eine künstliche Auslastung zu versuchen, die Bandbreite zu messen, sollte man sich nach Aktionen umschauen, die das ohnehin tun – und diese dann überwachen. Zum Beispiel wenn man Backups durchführt, hat man häufig einhergehend eine starke Auslastung der Bandbreite und kann Engpässe oder Flaschenhälse gut erkennen.”

Mathias Hengl, PRTG-Entwickler bei der PAESSLER AG.

PRTG lohnt sich: So bringen Sie
Ihre gesamte IT auf Vordermann!

Die Kosten für eine Jahreslizenz von PRTG sind im Durchschnitt innerhalb von 3 ½ Monaten ausgeglichen.
Die Lizenzkosten hängen von der Größe Ihres Netzwerkes ab.

Verbesserung der Zuverlässigkeit Ihres Netzwerks

Kostenersparnis im Netzwerkmanagement durch PRTG

Zeitersparnis im Netzwerkmanagement durch PRTG

PRTG VEREINFACHT IHREN ALLTAG!

Vom Router über Switches bis zum Server: Mit PRTG überwachen Sie Ihr Netzwerk.
So haben Sie Ruhe und können Sie sich auf Ihre tägliche Arbeit konzentrieren.

PRTG spart Zeit

Mit PRTG haben Sie ein zentrales Tool, um Ihre Netzwerkgeschwindigkeit zu messen und zu testen. Über unser Dashboard und unsere App haben Sie den schnellen Überblick über ihre gesamte Infrastruktur.

PRTG SPART NERVEN

PRTG ist schnell und unkompliziert installiert. Über 200 vorkonfigurierte Sensoren vereinfachen den Einstieg oder den Umstieg von einem anderen Tool für Netzwerküberwachung – Datendurchsatz inklusive.

PRTG SPART Kosten

Die Anschaffung von PRTG lohnt sich. 80 % unserer Kunden berichten von Ersparnissen beim Netzwerkmanagement. Die Kosten für unsere PRTG-Lizenzen haben sich im Durchschnitt nach nur 3½ Monaten ausgeglichen.

Sie wollen mehr lesen?
Gerne!

Server

 

Bandbreiten Monitoring

Wenn Sie Ihre Bandbreite dauerhaft überwachen, finden Sie schneller Fehler und erkennen frühzeitig mögliche Engpässe. Nur zwei von vielen Vorteilen. Erfahren Sie hier, welche PRTG-Sensoren Ihnen für Bandbreiten Monitoring zur Verfügung stehen.

SNMP Monitoring

Das SNMP-Protokoll bietet Ihnen einen Überblick über die Performanz Ihres Netzwerks. Bandbreite und Prozessor werden dadurch wenig belastet. PRTG bietet für alle großen Hersteller wie Cisco, Dell und HP entsprechende SNMP-Sensoren an. Hier finden Sie mehr Infos zu SNMP Monitoring.

Server Monitoring

Ob Datenbank Server, Mail Server, Web Server: Als Administrator stehen Sie in der Verantwortung, dass Ihr Netzwerk läuft. Mit PRTG haben Sie alle Server jederzeit im Blick – und werden bei Störungen frühzeitig alarmiert. Mehr über Server Monitoring mit PRTG.

PRTG: Das Schweizer Taschenmesser für Admins

Sie können PRTG durch die starke API individuell und dynamisch auf Ihre Situation anpassen:

  • HTTP-API: Greifen Sie mittels HTTP-Requests flexibel auf Ihre Monitoring-Daten zu und ändern Sie die Einstellungen der angelegten Objekte
  • Custom Sensors: Erstellen Sie eigene Sensoren - überwachen Sie damit quasi alles
  • Custom Notifications: Lassen Sie eigene Alerts an externe Systeme senden

box.png

Lesetipps aus unserer Knowledge Base

Bandbreitenfresser aufspüren: Finden Sie heraus, welche Applikationen, Rechner und Server in Ihrem Netzwerk Bandbreite fressen.

Die richtige Technologie auswählen: Eine Entscheidungshilfe, welche Technologie sich zur Überwachung des Netzwerk Speeds in Ihrem Szenario am besten eignet, finden Sie hier.

Standardkanäle ändern: Passen die standardmäßig auswählbaren Kanäle der Flow- und Packet Sniffer Sensoren nicht perfekt zu Ihrem Szenario und Sie wollen beim Anlegen weiterer Sensoren bereits Ihr persönliches Setup abbilden? Dann ändern Sie doch einfach die Standardkanäle dieser Sensoren! Details finden Sie hier.

 

Made in Germany: Hinter dem Netzwerk-Monitoring-Tool PRTG steht ein engagiertes, internationales Team. Das Unternehmen wurde von Dirk Paessler gegründet, der bis heute das Unternehmen leitet. Seinen Sitz hat die PAESSLER AG in Nürnberg im Herzen von Deutschland.

Schneller Überblick: Ob auf dem Desktop oder als App auf dem Smartphone: PRTG bietet einen schnellen Überblick. Auf dem individuell einstellbaren Dashboard werden alle wesentlichen Kennzahlen in Form von anschaulichen Grafiken dargestellt. So sehen Sie jederzeit, ob in Ihrem Netzwerk alles im grünen Bereich liegt.

Einfache Installation: Unser Smart Setup garantiert eine schnelle und einfache Einrichtung. Bereits während der Installation wird Ihr Netzwerk angepingt und passende Sensoren angelegt. So sparen Sie viel Zeit. Auch ein Wechsel von einer anderen Software wie Nagios ist vergleichsweise schnell erledigt.

Flexibles Upgrade: 100 Sensoren sind bei PRTG dauerhaft kostenlos. So können Sie einfach und ohne Kosten einsteigen und PRTG testen. Nach 30 Tagen können Sie entscheiden, welche Lizenz für Sie infrage kommt. Sie können auch nach und nach die Lizenz flexibel erweitern.

Sehr guter Support: Unser Support hat den Anspruch, jede Anfrage an Werktagen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. In unserer Knowledge Base sind viele Videos, Webinare und schriftliche Anleitungen hinterlegt. Auch in unserem Manual finden Sie zahlreiche Hilfen.

Download

Netzwerküberwachungssoftware für Windows - Version 17.3.32.2478 (25. Juli 2017)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Niederländisch, Tschechisch, Russisch, Japanisch und vereinfachtes Chinesisch

Preis

Kostenlos bis 100 Sensoren (Preistabelle)

Unified Monitoring

Netzwerkgeräte, Bandbreite, Server, Software, Virtuelle Umgebungen, Remotesysteme, IoT und vieles mehr...

Unterstützte Hersteller & Anwendungen

                    Mehr >>

Copyright © 1998 - 2017 Paessler AG

Network Speed Test with
PRTG: Your All-in-One
Monitoring Software!

 





Free Trial >>
Be up and running within minutes


Want to know how PRTG works?

Let us show you in 2 minutes!

 

Network speed: Definition, causes, tools

Definition

Network speed is a commodity for both private users as well as professional organizations. Private users often wish to learn if their providers are actually delivering the DSL that is promised in their contracts. A number of free online tools measure network speed. In professional settings, administrators keep an eye on their network speed, data transmission, and network throughput. They seek to identify the areas that are putting too much strain on their networks, or that threaten to do so in the future.

Causes

There can be many different reasons for a network slowing down. Individual applications may turn out to be bandwidth hogs. Backups, too, can lead to problems with data throughput. And sometimes the problem lies in an overloaded switch, or with the routing, a network cable, or an outdated router that is unable to process the increased amount of traffic.

Tools

In professional settings, administrators have a choice of three different solutions for network performance monitoring: they can opt for open source software, search for a variety of specialized tools, or choose all-in-one software. PRTG is a centralized tool that identifies, measures, and tests all the important data in your network. PRTG saves time and stress. You can also access bandwidth usage information over longer periods of time, and use the built-in reporting system to create custom reports as HTML, PDF, XML, or CSV files.

Measuring bandwidth and network speed with PRTG

SNMP sensors

PRTG comes with several preconfigured SNMP sensors for a variety of different network manufacturers. These sensors can be used regardless of the manufacturer, however, as long as the target device supports SNMP. By using SNMP sensors for traffic monitoring, you can quickly determine the server or application that is responsible for the spike in traffic and the resulting low bandwidth.

Flow sensors and packet sniffing

PRTG monitors individual data packets and filters according to IP addresses, protocols, and data types, thereby allowing you to identify bandwidth hogs faster. To do so, take advantage of our flow sensors, IPFIX sensors, and packet sniffing sensors. An overview.

Quality of Service Sensors

PRTG lets you center your monitoring around the quality of services which are offered by providers – such as VoIP telephony. With its Quality of Service Sensors, PRTG makes this easy.

...More than 200 sensors

You'll find over 200 sensors our sensor list. These sensors are part of a single, centralized tool which allows you to perform comprehensive monitoring and keep a constant eye on your network. Our sensor list is continually being updated.

This is what your monitoring dashboard might look like!

7 good reasons to go with PRTG

All-around overview

With PRTG, you’ll keep a constant eye on your system and applications. Let one single tool monitor your entire network – and finally enjoy some peace of mind.

Built-in alarm

When glitches occur, you’ll be notified at once – often with plenty of time to prevent your system from crashing.

Manufacturer-independent

PRTG can be used with all the biggest manufacturers and applications. Our network monitoring software is certified by IT industry leaders.

User-friendly

PRTG is administered via an intuitive dashboard. Use the default dashboard or create your own custom version.

First-class support

If you have a question, our support team will usually answer it within 24 hours on business days.

APIs for individual needs

With a strong API, you can incorporate your own scripts. PRTG is therefore suitable for any network.

Made in Germany

Our international team is based in Nuremberg, Germany. Our goal? To make PRTG better, each and every day. PRTG – Made in Germany!

Screenshots
An introduction to measuring network speed with PRTG

 

Monitor bandwidth globally!


Many companies have offices abroad and therefore access their websites internationally – just like PRTG, which is used all over the world.

Use our Cloud Ping Sensor and Cloud HTTP Sensor to determine your website’s availability and load times from any location in the world. PRTG will tell you if – and to what extent – your website is available, any time of the day.

Bosch Rexroth www.boschrexroth.com

“PRTG offers the right combination of predefined queries and customizable features for individual expansions.”

Christian Micely, Bosch Rexroth. To the case study.

Many administrators want...

A new tool

The network slows down, it takes forever to transfer large files, servers and workstations are slower after installing new applications, the website loads at a snail’s pace: in situations like these, many administrators begin to look for a tool to test their network transmission speed. PRTG offers in-depth network monitoring so you can get to the root of the problem faster!

A centralized tool

So many problems, so many tools...Even the best of administrators can lose sight of things and become frustrated with the amount of time that is required to keep their networks afloat. PRTG is a centralized tool for your network, system, and applications. With PRTG, efficiency is guaranteed!

A different kind of tool

Open-source software comes with many limitations and often takes a great deal of time to get up and running. And professional versions of this software usually come with fees. PRTG is different: when purchasing a license, you get the whole package! And thanks to our Network Auto Discovery feature, your monitoring will be set up in no time.

YOUR network speed monitoring at a glance
– even on the go

PRTG can be started within minutes and it's compatible with most mobile devices.

Interfaces

200,000 administrators worldwide
trust in our software.

 

Award winning solution

We work hard on making our software as powerful and easy-to-use
as possible for our customers each and every day.
Of course it makes us proud when we get awards for that.

 

awards

Over 95% of our customers recommend PRTG

Paessler AG worldwide trialled PRTG in over 600 IT departments. The aim was to tune the network monitoring software closer to the needs of the administrators.

The result of the survey: over 95% of the participants would recommend PRTG - or already had.

How do I test network speed with PRTG?


 

HTTP Advanced sensors:

  • Create three sensors for various files found on different servers.
  • Let the sensors run for a few hours in 5-minute intervals.
  • The sensor overview provides the bandwidth speed in kbps during the download.
    To the HTTP Advanced Sensor

You’ll get a good feel for the possible transmission speed, even if the actual bandwidth is unable to be determined with 100% accuracy. Be sure to practice good judgment when carrying out this procedure to avoid putting unnecessary strain on your data line. You can also follow the suggestions found in our practical tip below.

Take a closer look at the procedure for the random testing of data throughput on our bandwidth monitoring page.


Practical tip: “Hey Mathias, what would you tell administrators who are looking to monitor their bandwidth?”

“Instead of trying to measure bandwidth by way of an extra, simulated load, have a look around for actions which do that anyway – and then monitor them. For example, when performing backups, you often put a great deal of strain on bandwidth and thus can easily recognize shortages or bottlenecks.”

Mathias Hengl, PRTG Developer at Paessler AG.

PRTG is a vital tool for getting your IT into tip-top shape!

The costs for a one-year PRTG license pay for themselves in an average of only a few of weeks.
License costs vary according to the size of your network.

PRTG makes
your network more reliable

PRTG improves the reliability of your network

PRTG saves
network management costs

PRTG saves network management costs

PRTG saves time
spent on network management

Want to learn more? Please do!

Server

 

Bandwidth monitoring

With continuous bandwidth monitoring, you’ll discover errors faster and can promptly identify potential bottlenecks. And these are just two of many advantages. Get all the information you need on PRTG’s bandwidth monitoring sensors here.

SNMP monitoring

The SNMP protocol provides an overview of your network’s performance. SNMP puts little strain on bandwidth and your processor. PRTG comes with SNMP sensors for all the biggest manufacturers, such as Cisco, Dell, and HP. Find out more about SNMP monitoring.

Server monitoring

Whether you’re dealing with a database server, mail server, or web server…as an administrator, it’s your job to make sure the network runs smoothly. With PRTG, you’ll keep a constant eye on all your servers – and be promptly notified in the event of malfunctions. More on server monitoring with PRTG.

PRTG: The swiss army knife for sys admins

Adapt PRTG individually and dynamically to your needs relying on a strong API:

  • HTTP API: Access monitoring data and manipulate monitoring objects using HTTP requests
  • Custom Sensors: Create your own sensors for customized monitoring
  • Custom Notifications: Create your own notifications to send alarms to external systems
  • New REST API Sensor: Monitor almost everything that provides XML or JSON
box.png

Reader tips from our knowledge base

Detecting bandwidth hogs: Learn which applications, computers, and servers in your network are hogging bandwidth.

Choosing the right technology: Here you will find help deciding which technology is best suited for monitoring the speed of your network.

Changing default channels: If the default channels of our flow and packet sniffer sensors are not entirely suited to your particular situation and you’d like to have your own personal settings displayed during the creation of further sensors, then simply change the default channels of theses sensors! Find details here.

 

Made in Germany: The PRTG Network Monitoring Tool is the fruit of a dedicated, international team. The company was founded by Dirk Paessler who still runs it today. PESSLER AG's headquarters are located in the city of Nuremberg, in the heart of Germany.

A quick overview: PRTG provides a quick overview, whether on your desktop or as an app on your smartphone. An individually configurable dashboard features every key stat in the form of an easy-to-understand graph, so you can always make sure your network is running smoothly.

Easy installation: Our Smart Setup guarantees a quick and easy setup. During installation, PRTG will ping your network and create appropriate sensors, saving you a great deal of time. Furthermore, switching from other software such as Nagios is relatively quick and easy.

Flexible upgrade: PRTG comes with 100 free sensors which never expire. These sensors will allow you to get a good feel for PRTG at no cost whatsoever. After 30 days, you can decide which license is right for you. You can even upgrade your license a little bit at a time.

Outstanding support: Our support team strives to resolve inquiries within 24 hours (on business days). Discover a wide selection of videos, webinars, and instructions in our knowledge base. Our manual is also an excellent resource.

PRTG

Network Monitoring Software - Version 17.3.33.2830 (September 11th, 2017)

Hosting

Download for Windows and cloud version (PRTG in the cloud) available

Languages

English, German, Spanish, French, Portuguese, Dutch, Russian, Japanese, and Simplified Chinese

Pricing

Up to 100 sensors for free (Price List)

Unified Monitoring

Network devices, bandwidth, servers, applications, virtual environments, remote systems, IoT, and more...

Supported Vendors & Applications

More >>

Copyright © 1998 - 2017 Paessler AG