Netzwerküberwachungs-Tools

Hilfreiche und kostenfreie Tools zur Netzwerkoptimierung


Die Paessler AG ist ein führender Anbieter von Netzwerküberwachungs-Software. Wir bieten Freeware-Versionen ALLER unserer Produkte an, um auch kleineren Firmen und Privatpersonen professionelle Netzwerküberwachungs-Tools zu bieten. Alle unsere Tools zur Netzwerküberwachung sind vollständig kostenfrei, sowohl für den privaten als auch gewerblichen Gebrauch.

Die kostenfreien Versionen der Netzwerküberwachungs-Tools sind keine "Fakes" hinsichtlich abgespeckter Features, sondern entweder komplett frei oder unterstützen alle Funktionen der Kauf-Versionen, jedoch mit Einschränkung hinsichtlich der Anzahl der Benutzer oder Sensoren.

Kostenfreie Netzwerküberwachungs-Tools

Unsere populärsten Netzwerküberwachungs-Tools sind als Netzwerklösung PRTG Network Monitor erhältlich. Es handelt sich um ein umfassendes Netzwerküberwachungs-Tool zum Bandbreiten-, Verbrauchs- UND Verfügbarkeits-Monitoring.

Netzwerk-Toolset für Systemadministratoren

Die Netzwerküberwachungs-Tools PRTG Network Monitor werden durch ein Set verschiedener KOSTENFREIER Werkzeuge ergänzt, die Systemadministratoren die tägliche Arbeit erleichtern. Diese Helferlein finden z. B. MIBs und konvertieren diese zu OIDs, lösen WMI-Probleme, debuggen NetFlow-Konfirguration, testen SNMP-Einstellungen und vieles mehr ...

Hier geht's zum kostenfreien Toolset.

Kostenloser Download
  • 30 Tage PRTG-Vollversion
  • Nach 30 Tagen wird PRTG zur Freeware
  • Alternativ kaufen Sie ein Lizenz-Upgrade

PRTG

Network Monitoring Software - Version 21.2.67.1562 (21. April 2021)

Hosting

Verfügbar als Download für Windows und als gehostete Version

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Niederländisch, Russisch, Japanisch und vereinfachtes Chinesisch

Preis

Bis zu 100 Sensoren kostenlos (Preistabelle)

Unified Monitoring

Netzwerkgeräte, Bandbreite, Server, Software, Virtuelle Umgebungen, Remotesysteme, IoT und vieles mehr

Unterstützte Hersteller & Anwendungen

Mehr

  • 30 Tage PRTG-Vollversion
  • Nach 30 Tagen wird PRTG zur Freeware
  • Alternativ kaufen Sie ein Lizenz-Upgrade

Verwandte Themen

This third party content uses Performance cookies. Change your Cookie Settings or

load anyways

*This will leave your Cookie Settings unchanged.

Free Network Monitoring Tools

Useful Free Tools to Optimize Your Network


Paessler AG is a leading provider of different network management software. We offer Freeware editions of ALL of our software products, to provide smaller companies or private persons with professional tools.

All our free network monitoring tools are completely free for private and commercial use.

The free network monitoring tools are no "fakes" in terms of a reduced feature set, but are either completely free or support all features of the commercial editions, but with a limitation concerning the number of users or sensors.

Free Network Monitoring Tools

Our most popular free network monitoring tool is PRTG Network Monitor. This network monitoring software enables you to monitor used bandwidth, as well as the performance and availability of network devices. It supports SNMP, packet sniffing, WMI, NetFlow, sFlow, jFlow and many other protocols.

Free Network Toolset For System Administrators

The free network monitoring tools are completed by a set of several tools that make the administrator's daily life easier. These small helpers make it e.g. easy to find MIBs and convert them to OIDs, to troubleshoot WMI problems, debug NetFlow configurations, test SNMP settings and much more. Find out which tools we have on offer and download those for free.

PRTG

Network Monitoring Software - Version 17.3.33.2830 (September 11th, 2017)

Hosting

Download for Windows and cloud version (PRTG in the cloud) available

Languages

English, German, Spanish, French, Portuguese, Dutch, Russian, Japanese, and Simplified Chinese

Pricing

Up to 100 sensors for free (Price List)

Unified Monitoring

Network devices, bandwidth, servers, applications, virtual environments, remote systems, IoT, and more...

Supported Vendors & Applications

More >>

Related Topics

Copyright © 1998 - 2017 Paessler AG