Paessler und Plixer:
Überblick und Analyse 

Mit der Integration von PRTG und Scrutinizer bieten Paessler und Plixer 
ihren Kunden einen umfassenden Überblick über ihre gesamte IT-Infrastruktur 
verbunden mit tiefgehenden, Flow-basierten Analyse-Möglichkeiten.

 

Die Lösung

 

PRTG überwacht die gesamte IT-Infrastruktur rund um die Uhr und warnt Sie vor Problemen, bevor Nutzer diese überhaupt wahrnehmen. Mit allen gängigen Methoden und Protokollen sowie einer leistungsstarken API kann PRTG in alle Aspekte Ihrer geschäftsentscheidenden Infrastruktur integriert werden.

Scrutinizer bietet Analysen von Netzwerkauslastungen und forensische Kontextinformationen zum Datenverkehr in Ihrem Netzwerk, sodass Sie alle Netzwerkkonversationen überwachen, visualisieren und berichten können.

Mithilfe von Flow-Technologien wie NetFlow, IPFIX, sFlow, J-Flow und anderen kann Scrutinizer die Verkehrsdaten sammeln, archivieren und schnell abrufen, die Sie zur Untersuchung von Netzwerk- und Sicherheitsvorfällen benötigen.

Durch die Kombination von PRTG mit Scrutinizer wird sichergestellt, dass Sie über jedes Problem informiert werden, sei es ein ernsthafter Fehler oder nur der erste Hinweis auf bevorstehende Probleme.

Mit diesen Informationen können Sie forensische Untersuchungen durchführen, um die Ursache zu ermitteln, und so eine schnelle und effiziente Reaktion auf die Probleme zu ermöglichen.

Die Integration von Scrutinizer mit PRTG vereint das Beste der allgemeinen IT-Überwachung mit detaillierter Flussanalyse, um maximale Uptime für Ihre Infrastruktur zu gewährleisten.

Für Paessler und Plixer Kunden bedeutet dies:

  • Kombination von umfassendem Monitoring mit detaillierter forensischer Analyse
  • Bessere Einblicke für eine schnelle Fehlerbehebung bei Problemem mit der Anwendungsleistung
  • Schnellere Reaktionen auf Netzwerk- und Sicherheitsprobleme
  • Durchführung von Verlaufsberichten zur Untersuchung von Netzwerkkonversationen oder Transaktionen

 

 

 

Vorteile der Lösung

 

Verbesserte Sichtbarkeit

Schnelle Fehlerbehebung für 
Netzwerk-, Sicherheits- und Anwendungsprobleme.

Zeit sparen

Erzielung schnellerer Reaktionen für
Netzwerk- und Sicherheitsvorfälle.

Reibungslose Integration

Kombination von umfassendem Monitoring 
mit detaillierter forensischer Analyse.

 

PRTG NetFlow Reporting mit Scrutinizer

 

Sie sind auf der Suche nach einer Lösung, welche die Analyse von Datenfluss im Netzwerk und Metadaten mit leistungsstarkem End-to-End-Monitoring und -Prüfung für Ihre gesamte Netzwerkinfrastruktur vereint? Sie möchten mehr darüber erfahren?

Dann schauen Sie sich die Integration an!

 

Kontakt aufnehmen

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

 

Paessler Plixer

 

 

Mit PRTG bietet die PAESSLER AG eine leistungsstarke, preisgünstige und benutzerfreundliche Monitoring-Lösung. PRTG ist der Standard für das Monitoring von IT-Infrastrukturen: Mehr als 200.000 Administratoren weltweit nutzen PRTG zur Überwachung ihrer Serverleistung, ihrer virtuellen Umgebungen oder auch der Erreichbarkeit ihrer Websites.

Beginnen Sie mit der Netzwerküberwachung mit PRTG. Sie sparen Zeit, Geld und Sorgen. PRTG ist in wenigen Minuten installiert. Nutzen Sie 100 freie Sensoren, mehr als genug für kleine Netzwerke. Upgraden Sie, wann immer Sie möchten.


 

 

Kostenloser Download

 


Plixer ist ein weltweit führender Anbieter von skalierbaren Netzwerk-Traffic-Analysen. Die Kunden profitieren von der zentralen Erfassung, Visualisierung und Berichterstellung von tausenden einzigartigen Flow- und Metadatenelementen aus ihrer bestehenden Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur. Diese Daten werden zentral gespeichert und bilden eine umfangreiche forensische Kontextdatenbank, welche die Erkennung von Bedrohungen, eine schnelle Untersuchung und eine Ursachenanalyse für netzwerk- und sicherheitsbezogene Vorfälle ermöglicht.

Mehr erfahren

Kostenloser Download

Paessler and Plixer:
Bringing Broad Overview
and Deep Analysis together

By integrating PRTG with Scrutinizer, Paessler and Plixer
offer their customers a comprehensive overview
of their entire infrastructure with deep flow analysis.

 

Solution description

 

PRTG monitors the whole IT infrastructure 24/7 and alerts you to problems before users even notice. Using all common methods and protocols, as well as a powerful API, PRTG can integrate with all aspects of your business critical infrastructure.

Scrutinizer provides network traffic analytics and contextual forensic insight to the traffic flowing across your network, allowing you to monitor, visualize, and report on every network conversation.

Using flow technologies such as NetFlow, IPFIX, sFlow, J-Flow and others, Scrutinizer is able to collect, archive, and quickly retrieve the traffic details you need to investigate both network and security incidents.

Combining PRTG with Scrutinizer ensures that you will be informed about every issue, whether it’s a serious failure or just the first hint of upcoming problems.

With this information, you can then perform forensic investigation to identify root cause, supporting fast and efficient incident response.

Integrating Scrutinizer with PRTG brings together the best of general IT monitoring and in-depth flow analysis to ensure maximum uptime for your infrastructure.

For Paessler and Plixer Customers this means:

  • Combine comprehensive monitoring with in-depth forensic analysis
  • Gain better insight for rapid troubleshooting of application performance problems
  • Achieve faster incident response for network and security events
  • Run historical reports, going back in time to investigate any network conversation or transaction

 

 

 

Solution benefits

 

Improved Visibility

accomplish rapid troubleshooting
for network, security and application problems.

Save Time

achieve faster incident response
for your network and security events.

Smooth integration

combine comprehensive monitoring
with in-depth forensic analysis.

 

PRTG NetFlow Reporting with Scrutinizer

 

Are you looking for a solution that combines network traffic flow and metadata analytics with a powerful end-to-end monitoring and investigation solution for your entire network infrastructure? You want to learn more?

Then take a first look at the integration!

 

Get in touch

For more information please contact

 

 

 

With PRTG, PAESSLER AG offers a powerful, affordable and easy-to-use unified monitoring tool. Over 200,000 administrators worldwide use our software, whether it be to monitor their server performance, virtual environments, or even the accessibility of their websites. PRTG is a network analysis solution for Windows.

Get started with network monitoring with PRTG. You‘ll save time, worry, and money. PRTG is installed in a matter of minutes. Enjoy 100 free sensors, plenty for small networks. Upgrade whenever you like.

 

GET YOUR FREE TRIAL

 

 
Plixer is a global leader in providing massively scalable network traffic analytics. Customers benefit from centrally collecting, visualizing, and reporting on thousands of unique flow and metadata elements from their existing network and security infrastructure. This data is centrally stored, creating a rich contextual forensic database that enables threat detection, rapid investigation, and root cause analysis for network- and security-related incidents.

Learn more about Plixer at www.plixer.com.

 

GET YOUR FREE TRIAL