Netzwerkverkehr aufzeichnen

Netzwerkverkehr einfach analysieren


Wie zeichnet PRTG den Netzwerkverkehr auf?

PRTG nutzt SNMP, Packet Sniffing und NetFlow, um den Netzwerkverkehr zu messen. SNMP ermöglicht es, den gesamten Verkehr im Netzwerk zu überwachen und diesen pro Port zu ordnen. Für detailliertere Netzwerkverkehr-Bestimmung können Sie Packet Sniffing oder NetFlow/sFlow/jFlow verwenden: Diese Methoden ermöglichen es auch, den Netzwerkverkehr nach IP-Adresse oder Protokoll zu ordnen und Toplisten zu erstellen.

Mehr als 300.000 Administratoren verlassen sich jeden Tag auf PRTG Network Monitor – um den Netzwerkverkehr aufzuzeichnen, Server zu überwachen und um die Netzwerkleistung zu verbessern.

Kostenloser Download
  • 30 Tage PRTG-Vollversion
  • Nach 30 Tagen wird PRTG zur Freeware
  • Alternativ kaufen Sie ein Lizenz-Upgrade

Vorteile der Analyse des Netzwerkverkehrs

Auf diese Weise können Sie sehen, was Ihre Ethernet-Bandbreite verbraucht, z. B. das Surfen im Internet, VoIP-Traffic, FTP-Downloads etc. Dies hilft Ihnen, den Netzwerkverkehr zu kontrollieren: Sie werden in der Lage sein, mögliche Netzwerkflaschenhälse frühzeitig zu entdecken, Anwendungen auszuschalten, die zu viel Bandbreite verbrauchen, wenn Sie Ressourcen für andere Anwendungen benötigen, die Bandbreite für jeden PC zu begrenzenetc. Wenn Sie den Netzwerkverkehr aufzeichnen, zeigt PRTG Ihnen, wenn Sie zusätzliche Bandbreite kaufen sollten oder ob Ihre aktuellen Ressourcen für neue Systeme wie z. B. VoIP-Telefonie ausreichen.

Netzwerkverkehr aufzeichnen

Was ist PRTG? Eine Einführung

PRTG Network Monitor - Mehr als Netzwerkverkehr aufzeichnen

PRTG ist die intelligente Überwachungslösung von Paessler. Zusätzlich zur Funktion der Bandbreitenaufzeichnung wird die Serverlaufzeit überprüft und die Netzwerkleistung überwacht. Mit mehr als 250 Sensortypen ist PRTG Network Monitor das perfekte Tool für die Netzwerküberwachung, von der Exchange-Überwachung bis zur URL-Überprüfung.

 

Laden Sie PRTG Network Monitor herunter und überwachen Sie Ihren Netzwerkverkehr

PRTG Network Monitor ist als Vollversion, 30-Tage-Testversion und als Freeware erhältlich und kann sowohl für den privaten als auch für den kommerziellen Gebrauch heruntergeladen werden. Ihre IT-Infrastruktur ist sehr umfangreich? Unsere kommerziellen Lizenzen mit mehr Sensoren finden Sie hier.

PRTG

Network Monitoring Software - Version 21.2.67.1562 (21. April 2021)

Hosting

Verfügbar als Download für Windows und als Cloud-Version PRTG Hosted Monitor

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Niederländisch, Russisch, Japanisch und vereinfachtes Chinesisch

Preis

Bis zu 100 Sensoren kostenlos (Preistabelle)

Unified Monitoring

Netzwerkgeräte, Bandbreite, Server, Software, Virtuelle Umgebungen, Remotesysteme, IoT und vieles mehr

Unterstützte Hersteller & Anwendungen

Mehr

  • 30 Tage PRTG-Vollversion
  • Nach 30 Tagen wird PRTG zur Freeware
  • Alternativ kaufen Sie ein Lizenz-Upgrade

This third party content uses Performance cookies. Change your Cookie Settings or

load anyways

*This will leave your Cookie Settings unchanged.

Control Network Traffic

Network Traffic Management - The Easy Way


How Does PRTG Help You to Control Network Traffic?

PRTG uses SNMP, packet sniffing, and NetFlow to measure network traffic. SNMP, the most basic method, allows you to watch the total traffic flowing through your network and to classify it by port (port monitoring). For a more detailed network traffic classification, you can use packet sniffing or NetFlow / sFlow: these methods also enable you to watch network traffic broken down by IP address or protocol, and to generate toplists.

More than 200,000 administrators rely on PRTG Network Monitor every day - to control network traffic, monitor servers, and improve network performance.

Benefits of Network Traffic Control

This way, you can see what is using your Ethernet bandwidth, e.g. Internet surfing, VoIP traffic, ftp downloads, etc. This helps you to exercise effective network traffic control: you will be able to detect possible network bottlenecks at an early stage, turn off applications that use a lot of bandwidth traffic when you need the resources for other applications, limit the bandwidth available for each PC, etc. Controlling network traffic will also show you when you should buy additional bandwidth, or whether your current resources will be sufficient when you are planning to deploy new systems, for example VoIP telephony.

What is PRTG

What is PRTG? An introduction (4 min)

PRTG Network Monitor - More Than Network Traffic Management

PRTG is Paessler's smart network monitoring solution. In addition to its bandwidth control functionality, it checks server uptime, and monitors network performance. With more than 200 sensor types, it is the perfect tool for all your network monitoring needs, ranging from Exchange monitoring to URL monitoring.

Download PRTG Network Monitor Now For Advanced Network Traffic Classification and More

PRTG Network Monitor is available as a fully functional 30-day trial license and Freeware Edition, which is completely free of charge for personal and commercial use. It includes 100 sensors. Need more sensors to monitor a larger IT infrastructure? See our commercial licenses here.

PRTG

Network Monitoring Software - Version 20.2.59.1689 (April 21st, 2020)

Hosting

Download for Windows and hosted version available

Languages

English, German, Spanish, French, Portuguese, Dutch, Russian, Japanese, and Simplified Chinese

Pricing

Up to 100 sensors for free (Price List)

Unified Monitoring

Network devices, bandwidth, servers, applications, virtual environments, remote systems, IoT, and more

Supported Vendors & Applications

More

Related Topics

This third party content uses Performance cookies. Change your Cookie Settings or

load anyways

*This will leave your Cookie Settings unchanged.