Packet-Capture-Tool PRTG:
All-in-One-Monitoring

  • PRTG überwacht Datenverkehr
  • PRTG analysiert Datenpakete
  • PRTG überwacht IP, UDP, TCP Traffic
  • PRTG nutzt Packet Sniffer
  • PRTG nutzt NetFlow, IPFIX, sFlow, jFlow



Mit diesen PRTG-Sensoren analysieren Sie Datenpakete


Mit PRTG können Sie IP-Pakete überwachen und z.B. nach UDP-Paketen und TCP-Paketen filtern. Für die Paketerfassung stehen Ihnen folgende PRTG-Sensoren zur Verfügung:

Packet Sniffing Sensor

Mit dem Packet Sniffing Sensor überwachen Sie unter anderem Web Traffic, Mail Traffic, File Transfer Traffic, Infrastructure Traffic und Ihren Remote Control Traffic. Der Sensor analysiert nur den Header der Datenpakete und verursacht dadurch wenig Last auf dem System. Zum Packet Sniffer Sensor.

NetFlow-Sensor

Das NetFlow-Protokoll wird vor allem von Cisco-Geräten unterstützt. PRTG verfügt über die entsprechenden NetFlow-Sensoren. Ob NetFlow V5, NetFlow V9 oder IPFIX: Für alle Weiterentwicklungen gibt es die passenden Sensoren für Cisco Router und Cisco Switches. Zu den NetFlow-Sensoren.

sFlow-Sensoren

Bei sFlow-Sensoren wird nur jedes x-te Paket überprüft. Hierdurch belasten Sie Ihr Netzwerk noch weniger. Dies eignet sich besonders bei sehr großen Netzwerken, um die Last, die durch das Monitoring entsteht, zu reduzieren. Zum sFlow-Sensor.

jFlow-Sensoren

jFlow-Sensoren werden häufig für Geräte von Juniper Networks eingesetzt. Wenn Sie also Router oder Switches von Juniper nutzen, eignet sich jFlow entsprechend gut, um den Datenverkehr bzw. die Pakete zu überwachen. Zum jFlow-Sensor.

Custom-Sensoren

NetFlow-, IPFIX-, jFlow- und sFlow-Sensoren gibt es auch als Custom-Sensoren. Hier können Sie individuell einstellen, welchen Datenverkehr Sie analysieren und als eigene Kanäle darstellen wollen. So können Sie gezielt auf Fehlersuche gehen. Zu den Flow-Sensoren.

... mehr als 200 Sensoren

Über 200 Sensoren finden Sie in unserer Sensoren-Liste. So können Sie mit einem zentralen Tool ein umfassendes Monitoring aufsetzen und ihren Datenverkehr aufzeichnen. Sie haben Ihr ganzes Netzwerk jederzeit im Blick. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert.

PRTG lohnt sich: So bringen Sie
Ihre gesamte IT auf Vordermann!

Die Kosten für eine Jahreslizenz von PRTG sind im Durchschnitt innerhalb von wenigen Wochen ausgeglichen.
Die Lizenzkosten hängen von der Größe Ihres Netzwerkes ab.

Verbesserung der Zuverlässigkeit der gesamten IT

Kostenersparnis im Netzwerkmanagement durch PRTG

Zeitersparnis im Netzwerkmanagement durch PRTG

So haben Sie Ihr Netzwerk immer im Blick
– auch von unterwegs

PRTG ist in wenigen Minuten eingerichtet und kann mit vielen verschiedenen Geräten genutzt werden.

 

PRTG comes with all the features you need, plus more your IT infrastructure won't want to live without.

 

PRTG überwacht zentral viele verschiedene Anbieter, Systeme und Anwendungen!

 

Markus-Puke

 
„Mit PRTG können wir alle viel entspannter arbeiten.“

Netzwerkverantwortlicher Schüchtermann Klinik. Zur Case Study.

Paketanalyse:
Sechs Vorteile
von PRTG

Schnell aufgesetzt

Schnell aufgesetzt

Mit der Installation von PRTG startet die Auto-Discovery. PRTG sucht automatisch in Ihrem Netzwerk nach allen Geräten und legt passende Sensoren an. Bereits beim ersten Start von PRTG ist ein grobes Monitoring eingerichtet. Das spart Ihnen Zeit und Nerven. Sie haben direkt erste Ergebnisse.

Individuelle Filter

Individuelle Filter

Mit den Custom-Sensoren können Sie auswählen, welche Datentypen Sie erfassen möchten. Sie können zum Beispiel ausschließlich den HTTP-Traffic analysieren oder den File Transfer Traffic. Sie können auch nur bestimmte Server oder Geräte anzeigen lassen. So können Sie gezielt auf Fehlersuche gehen.

Übersichtliches Dashboard

Übersichtliches Dashboard

Sie sehen alle wichtigen Zahlen und Fakten in einem übersichtlichen Dashboard. Das Dashboard können Sie sich individuell einrichten. Ob am Desktop, auf dem Tablet oder auf dem Smartphone: PRTG ist immer dabei! Schauen Sie sich hier einige inspirierende Dashboards an.

Top-Listen für den Überblick

Top-Listen für den Überblick

Jeder Sensor stellt automatisch Top-Listen bereit. Sie sehen auf einen Blick Top-Talkers, Top-Connections und Top-Protokolle. So haben Sie jederzeit den Überblick und können anschließend für eine Paketanalyse oder Paketdiagnose in die Tiefe gehen.

Langzeit-Analysen

Langzeit-Analysen

Mit PRTG können Sie über einen längeren Zeitraum den Datenverkehr aufzeichnen und den Traffic analysieren. So können Sie langfristige Auffälligkeiten erkennen – etwa ein ungewöhnlicher Anstieg bestimmter Protokolle oder Datentypen im Gesamttraffic zu bestimmten Uhrzeiten oder Tagen.

Ein Tool für viele Hersteller

Ein Tool für viele Hersteller

Ob Cisco-Router, Juniper-Switches oder Microsoft-Server: Mit PRTG haben Sie für Ihr Netzwerk die passenden Sensoren zur Hand. Sie haben ein zentrales Monitoring-Tool statt viele kleine Einzellösungen. Sie können Ihren Gesamt-Traffic und einzelne Datenpakete überwachen.

Netzwerk: Wo überwache ich die Datenpakete?


Video-Tipp: So überwachen Sie Ihre Bandbreite mit Packet Sniffing und Flow-Technologien

Video ansehen (19:04 Min., englisch)

Packet Capture am Router

Packet Capture am Router

Sie können PRTG mit dem Monitoring Port eines Routers verbinden oder Flows an PRTG senden und so mit entsprechenden Sensoren alle durchgehenden Datenpakete erfassen. Dieses Vorgehen findet am häufigsten statt.

Packet Capture am Switch

Packet Capture am Switch

Sie können mit den Sensoren auch Datenpakete an einem einzelnen Switch überwachen.

Packet Capture bei VMware

Packet Capture bei VMware

Auch Ihre virtuelle Infrastruktur können Sie mit PRTG über Port Mirroring an Routern oder Access Points überwachen. So sehen Sie, wieviel und welche Daten Ihr ESX-Server sendet und empfängt.

Packet Capture am Server

Packet Capture am Server

Mit PRTG können Sie die Paketerfassung auf einzelne Server begrenzen. Dies eignet sich zum Beispiel für die E-Mail- und Web-Server.

PRTG vereinfacht Ihr Arbeitsleben!

Sie haben schon genug um die Ohren.
Lassen Sie den PRTG Network Monitor Ihr gesamtes Netzwerk überwachen.

PRTG spart Zeit

Mit PRTG haben Sie ein zentrales Monitoring-Tool, mit dem Sie Datenpakete analysieren. Über unser Dashboard und unsere App haben Sie jederzeit den schnellen und kompletten Überblick.

PRTG spart Nerven

Sie überwachen Ihre Server rund um die Uhr auf bequeme Art. Die integrierte Alarmfunktion meldet sich frühzeitig – bevor es zu Ausfällen und Beschwerden kommt.

PRTG spart Kosten

80 % unserer Kunden berichten von deutlichen Ersparnissen beim Netzwerkmanagement. Die Kosten für die Lizenzen haben sich im Durchschnitt nach nur wenigen Wochen amortisiert.

Über 95 Prozent unserer Kunden empfehlen PRTG

 

In einer großen Umfrage hat die Paessler AG über 600 IT-Abteilungen weltweit befragt, die PRTG nutzen.
Ziel war, die eigene Netzwerk-Monitoring-Software noch besser auf die Bedürfnisse der Administratoren auszurichten und zu optimieren.
Ein Ergebnis der Umfrage: Über 95 % der Teilnehmer würden PRTG weiterempfehlen - oder haben es bereits getan.

Recommend PRTG

Datenpakete: DefiNItion & Tools

Datenpakete

Datenpakete

Datenpakete sind die Basis für die Datenkommunikation über das Internet. Die Datenpakete werden über die gängigen Protokolle verschickt. Zum Beispiel sind TCP-Pakete sehr zuverlässig im Austausch, da z.B. auf Fehler geprüft wird und diese behoben werden, während bei UDP-Paketen der schnelle Austausch im Fokus steht. Mit PRTG können Sie IP-Pakete, TCP-Pakete und UDP-Pakete und weitere Protokolle überwachen.

Packet Capture Tools

Packet Capture Tools

Viele Administratoren nutzen Wireshark, um ihre Datenpakete zu analysieren. Wireshark hat jedoch den Nachteil, dass alle Informationen ungefiltert und live mitgeschnitten werden, so dass ohne Anhaltspunkte, wonach zu suchen ist, Analysen nur schwer durchzuführen sind. So haben sie zwar einen tiefen Einblick, aber nicht einen Überblick. Mit PRTG können Sie einen anderen Weg gehen. Filtern Sie durchgehende Datenpakete nach verschiedenen Eigenschaften, um potentielle Problemstellen zu erkennen, und schauen Sie anschließend im Detail nach. So finden Sie schneller und einfacher das Problem.

Ausgezeichnete Softwarelösung

Wir arbeiten jeden Tag hart daran, unsere Software
so einfach und universell einsetzbar wie möglich für unsere Kunden zu machen.
Natürlich sind wir stolz darauf, dafür regelmäßig Auszeichnungen zu bekommen.

 

PRTG Auszeichnungen

PRTG heißt für Administratoren...

Mehr Ruhe am Help-Desk

Mehr Ruhe am Help-Desk

Ihr Netzwerk läuft mit der Monitoring-Software PRTG nachweislich stabiler. Automatisch kehrt dadurch Ruhe am Help-Desk ein. Kaum ein Administrator kümmert sich gerne um Help-Desk-Anfragen. Sparen Sie sich diesen Ärger.

Mehr Zeit für Hardware

Mehr Zeit für Hardware

Mit dem integrierten Alarmsystem von PRTG können Sie sich in Ruhe auf die wichtigen Dinge fokussieren. Zum Beispiel können Sie in Ruhe neue Hardware implementieren. Eine Arbeit, für die im Alltag oft nicht genug Zeit übrigbleibt.

Mehr Möglichkeiten für Optimierung

Mehr Möglichkeiten für Optimierung

Mit PRTG überwachen Sie dauerhaft Ihren Netzwerkverkehr im Detail. Sie haben sowohl den Gesamt-Traffic als auch die Datenpakete im Blick. Durch die historischen Daten bekommen Sie eine langfristige Datenbasis und können Ihr Netzwerk stetig verbessern.

Mehr Zeit für Evaluationen

Mehr Zeit für Evaluationen

Mit PRTG können Sie neue Hardware und Anwendungen einfach evaluieren. Das Netzwerk-Monitoring mit PRTG macht Spaß! Sie lernen Ihr Netzwerk jeden Tag ein Stück besser kennen.

PRTG: Das Schweizer Taschenmesser für Admins

Sie können PRTG durch die starke API individuell und dynamisch auf Ihre Situation anpassen:

  • HTTP-API: Greifen Sie mittels HTTP-Anfragen flexibel auf Ihre Monitoring-Daten zu und ändern Sie die Einstellungen der angelegten Objekte
  • Eigene Sensoren: Erstellen Sie eigene Sensoren - überwachen Sie damit quasi alles
  • Individuelle Benachrichtigungen: Richten Sie eigene Alarme ein, um sie an externe Systeme zu senden
  • Neuer REST API Sensor: Überwachen Sie alles, was XML oder JSON zur Verfügung stellt

box.png

Lesetipps aus unserer Knowledge Base

Zu PRTG gehört ein schneller, freundlicher und umfassender Support. Wir sprechen die Sprache der Administratoren. In der Regel beantworten wir Ihre Fragen an Werktagen innerhalb von 24 Stunden. Auch in unserer Knowledge Base beantworten wir zahlreiche Fragen.

Zwei Lesetipps zu Packet Sniffing:

Lesetipp zur Konfiguration von Cisco-Routern für NetFlow:

 

Made in Germany: Hinter dem Netzwerk-Monitoring-Tool PRTG steht ein engagiertes Team. Das Unternehmen wurde von Dirk Paessler gegründet. Seinen Sitz hat die PAESSLER AG in Nürnberg im Herzen von Deutschland. Wir setzen auf typisch deutsche Tugenden wie Qualitätsanspruch, Fleiß und Einsatz - kombiniert mit einem internationalen, weltoffenen Flair. Lesen Sie hier mehr über unsere Firma. Übrigens: Wir suchen regelmäßig neue Mitarbeiter.

Case Studies: Flughäfen, Stadtwerke, Banken, Hochschulen, Krankenhäuser: PRTG wird quer durch alle Branchen eingesetzt. Die Gemeinsamkeit unserer Kunden: Für die geschäftlichen und organisatorischen Abläufe ist es elementar, dass die Netzinfrastruktur funktioniert. Und: Praktisch alle sind sehr zufrieden mit PRTG. Lesen Sie in unseren Case Studies, wie unsere Kunden PRTG einsetzen.

Produkttests: Natürlich sind wir von PRTG überzeugt. Aber was sagen andere über uns? In einer Reihe von Tests schneidet PRTG immer wieder sehr gut ab. Oder wie es LanLine auf den Punkt bringt: „PRTG war schon vor Jahren gut und wird von Version zu Version besser.“ Genau das ist unser Ansatz. Lesen Sie hier weitere Produkttests und Vergleiche von Monitoring-Software.

Support: Jeden Tag arbeitet unser Support daran, unseren Nutzern zu helfen und ihre Probleme zu lösen. Unser Anspruch: Jede Anfrage sollte an Werktagen innerhalb von 24 Stunden geklärt sein. Außerdem haben wir ein umfangreiches Handbuch erstellt und eine Knowledge Base aufgebaut. Hinzu kommen Videos, Webinare und FAQs. Der Support ist natürlich inklusive!

Flexibler Einstieg: Die Testversion ist kostenlos, so können Sie unser Monitoring-Tool risikolos evaluieren. Wenn Sie PRTG upgraden möchten, suchen Sie sich eine passende Lizenz aus. Sie können Ihre Lizenz später flexibel erweitern. 

PRTG

Network Monitoring Software - Version 18.2.39.1661 (11. April 2018)

Hosting

Verfügbar als Download für Windows und als gehostete Version

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Niederländisch, Russisch, Japanisch und vereinfachtes Chinesisch

Preis

Bis zu 100 Sensoren kostenlos (Preistabelle)

Unified Monitoring

Netzwerkgeräte, Bandbreite, Server, Software, Virtuelle Umgebungen, Remotesysteme, IoT und vieles mehr...

Unterstützte Hersteller & Anwendungen

Mehr >>

Verwandte Themen

Packet-Capture-Tool PRTG:
All-in-One-Monitoring

  • PRTG monitors data traffic
  • PRTG analyzes data packets
  • PRTG monitors IP, UDP, and TCP traffic
  • PRTG uses packet sniffers
  • PRTG uses NetFlow, IPFIX, sFlow and jFlow

 

Freeware Download
100 sensors, perfect for smaller networks


PRTG sensors for analyzing data packets

 

 

 

 

 

i NetFlow is a protocol for collecting, aggregating and recording traffic flow data in a network. NetFlow data provide a more granular view of how bandwidth and network traffic are being used than other monitoring solutions, such as SNMP. NetFlow was developed by Cisco and is embedded in Cisco’s IOS software on the company’s routers and switches and has been supported on almost all Cisco devices since the 11.1 train of Cisco IOS Software. Read more ...


PRTG lets you monitor IP packets and filter according to UDP and TCP packets, for example. The following PRTG sensors will allow you to capture packets:

Packet Sniffing Sensor

With the Packet Sniffing Sensor, you can monitor web traffic, mail traffic, file transfer traffic, infrastructure traffic, and remote control traffic, among others. The sensor only analyzes the headers of data packets, and therefore puts little strain on your system. To the Packet Sniffer Sensor.

NetFlow sensors

The NetFlow protocol is mainly used by Cisco devices. PRTG comes with corresponding NetFlow sensors. Whether NetFlow V5, NetFlow V9, or IPFIX: PRTG has sensors for Cisco routers and switches that can handle any future developments. To the NetFlow sensors.

sFlow sensors

sFlow sensors only check every nth packet. You will therefore put even less strain on your network. These sensors are especially suited for extremely large networks, where reducing the network load caused by monitoring is a must. To the sFlow Sensor.

jFlow sensors

jFlow sensors are often used for Juniper Networks devices. If you use Juniper routers or switches, jFlow is a particularly good way to monitor data traffic and packets. To the jFlow-Sensor.

 

Custom sensors

NetFlow, IPFIX, jFlow, and sFlow sensors are also available as custom sensors. These sensors can be configured to serve as individual channels or to monitor the data traffic you wish to analyze. As a result, you can pinpoint your troubleshooting. To the Flow-sensors.

... more than sensors

You'll find over 200 sensors in our sensor list. These sensors are part of a single, centralized tool that allows you to perform comprehensive monitoring and capture data traffic. With PRTG, you’ll keep a constant eye on your entire network. Our sensor list is continually being updated.

PRTG is a vital tool for getting your IT into tip-top shape!

The costs for a one-year PRTG license pay for themselves in an average of only a few weeks.
License costs vary according to the size of your network.

PRTG improves the reliability of your entire IT

PRTG improves the reliability of your network

PRTG saves network management costs

PRTG saves network management costs

PRTG saves time spent on network management

Keep a constant eye on your network –
even while on the go

PRTG can be started within minutes and it's compatible with most mobile devices.

Interfaces

Markus-Puke

 
“We can all work with greater peace of mind knowing that our systems are constantly being monitored.”

Markus Puke, Network Administrator, Schüchtermann Klinik, Germany.

 

Packet analysis:
Six advantages of PRTG

Quick setup

While configuring PRTG, the Auto Discovery feature is launched automatically. This feature searches all the devices in your network, and creates sensors for monitoring them. Basic monitoring is therefore configured during the setup process, and available when opening PRTG for the very first time. This saves you time and hassle. Initial results, furthermore, are displayed immediately.

Custom filters

Custom sensors allow you to choose the types of data you wish to capture. For example, you may opt to only analyze HTTP or file transfer traffic. You can also just have certain servers or devices displayed. As a result, you will pinpoint your troubleshooting.

Easy-to-understand dashboard

All important facts and figures are displayed in an easy-to-understand, customizable dashboard. Whether on your desktop, smartphone, or tablet: PRTG is always available! Have a look at some examples of dashboards.

Toplists for the overview

Each sensor automatically provides “toplists.” View the top talkers, top connections, and top protocols at a glance. You'll maintain a constant overview, and can subsequently perform an in-depth packet analysis or diagnosis.

Long-term analysis

PRTG lets you capture data traffic over a longer period of time, and then analyze this traffic. You’ll therefore detect long-term anomalies, such as an abnormal increase in certain protocols or data types in the total traffic at certain times or on specific days.

One tool for a variety of manufacturers

Whether a Cisco router, Juniper switch, or Microsoft server: PRTG has the right sensors for your network. Benefit from one central monitoring tool instead of a handful of separate solutions. PRTG lets you monitor total traffic as well as individual data packets.

Network: Where do I monitor data packets?


Video tip: How to monitor bandwidth with packet sniffing and flow technologies

View video (19:04 Min., english)

Capturing packets on the router

Connect PRTG to the monitoring port of a router or send flows to PRTG and use corresponding sensors to capture all data packets which pass through it. This procedure is the most common one.

Capturing packets on the switch

You can also use sensors to monitor data packets on an individual switch.

Capturing packets with VMware

PRTG monitors your virtual infrastructure by way of port mirroring on routers or access points. You will subsequently see which and how much data your ESX server sends and receives.

Capturing packets on the server

With PRTG, you can limit packet capture to individual servers. This is appropriate for email and web servers, for example.

PRTG simplifies your day

Our monitoring software works for you and promptly notifies you of potential issues.
It frees you to concentrate on your day-to-day tasks with peace of mind.

PRTG saves time

With PRTG, you get one central monitoring tool for analyzing data packets. The dashboard provides a quick and concise overview at all times - whether on your desktop or as an app.

PRTG saves worry

Configuring PRTG is quick and easy. Getting started or switching from another network monitoring tool is easy thanks to more than 200 predefined sensors.

PRTG SAVES MONEY

80% of our customers report substantial or even exceptional network management cost savings. Our customers report that their PRTG licenses have paid for themselves in an average of a few weeks.

Recommend PRTG

Over 95% of our customers recommend PRTG

Paessler AG worldwide trialled PRTG in over 600 IT departments. The aim was to tune the network monitoring software closer to the needs of the administrators.

The result of the survey: over 95% of the participants would recommend PRTG - or already had.

Data packets: Definition & tools

Data packets

Data packets make it possible for data to be communicated via the Internet. They are sent via all the usual protocols. TCP packets are extremely reliable during the exchange of data, as errors are checked for and eventually removed. With UDP packets, the focus is on the quick exchange of data. PRTG monitors IP, TCP, and UDP packets, as well as other protocols.

Packet capture tools

Many administrators use Wireshark to analyze their data packets. This tool, however, has the disadvantage that all information is captured live and unfiltered. This makes analyses difficult to perform as there is no clear indication of where to start. Although the tool provides an in-depth look, it does not come with an overview. PRTG takes a different approach. It lets you filter data packets according to various properties to detect potential problem areas, and then check these areas in more detail. By doing so, you'll get to the root of problems faster and more easily.

Award winning solution

We work hard on making our software as powerful and easy-to-use
as possible for our customers each and every day.
Of course it makes us proud when we get awards for that.

 

awards

For administrators, PRTG means...

Less stress for the help desk

With PRTG’s monitoring software, your network is demonstrably more stable.As a result, the help desk has a lot fewer calls. Most administrators dread help desk inquiries. With PRTG, you’ll save yourself this added stress.

More time for hardware

PRTG’s built-in alarm system lets you focus on the important tasks at hand with total peace of mind. You can calmly install a new piece of hardware, for example, a task which you usually don’t have the time to get around to.

Greater optimization possibilities

PRTG provides for detailed network traffic monitoring on a permanent basis. This means you can keep an eye on both total traffic and data packets. Thanks to historical data, you'll get a long-term database and can constantly improve your network.

More time for evaluations

PRTG makes evaluating new hardware and applications a breeze. With PRTG, network monitoring is fun! Every day, you’ll get to know your network a little bit better.

PRTG: The swiss army knife for sys admins

Adapt PRTG individually and dynamically to your needs relying on a strong API:

  • HTTP API: Access monitoring data and manipulate monitoring objects using HTTP requests
  • Custom Sensors: Create your own sensors for customized monitoring
  • Custom Notifications: Create your own notifications to send alarms to external systems
  • New REST API Sensor: Monitor almost everything that provides XML or JSON

box.png

Tips from our knowledge base

PRTG comes with fast, friendly, and comprehensive support. We speak the same language as administrators. On business days, we usually answer inquiries within 24 hours. You will also find answers to many of your questions in our knowledge base.

Two tips on packet sniffing:

A tip on how to configure Cisco routers for NetFlow:

 

Made in Germany: The PRTG Network Monitoring Tool is the fruit of an engaged team. The company was founded by Dirk Paessler. PAESSLER AG's headquarters are located in the city of Nuremberg, in the heart of Germany. We combine typical German virtues such as high quality standards, industriousness, and commitment with international, cosmopolitan flair. Read more about our firm here. By the way: We are regularly looking for new recruits.

Case Studies: Airports, utility companies, banks, colleges, hospitals: PRTG is present in every industry. For each of our customers, business and organizational processes depend on the proper functioning of the network infrastructure. PRTG's customer satisfaction is close to 100%. Read in our case studies how our customers use PRTG.

Product tests: It goes without saying that we are convinced by the quality of PRTG. But what about the others? PRTG has always performed extremely well in tests. PRTG user “LanLine” sums it up best: “PRTG was already good several years ago, and has gotten better from version to version ever since.” Such has been our steadfast and sincere goal. Read more about monitoring software product tests and comparisons here.

Support: Our support team works hard every day to help customers solve their monitoring problems. Our goal is to resolve all inquiries within 24 hours (on business days). We've drafted a comprehensive manual and built up an extensive knowledge base featuring videos, webinars, and FAQs. All support, of course, is also included!

Getting started is easy: The trial version is free, which means you can try our monitoring tool risk-free. To switch to another version of PRTG, simply search for an appropriate license. You can upgrade any time you like.

 

PRTG

Network Monitoring Software - Version 17.4.33.3283 (November 9th, 2017)

Hosting

Download for Windows and cloud version (PRTG in the cloud) available

Languages

English, German, Spanish, French, Portuguese, Dutch, Russian, Japanese, and Simplified Chinese

Pricing

Up to 100 sensors for free (Price List)

Unified Monitoring

Network devices, bandwidth, servers, applications, virtual environments, remote systems, IoT, and more...

Supported Vendors & Applications

More >>

Related Topics

Copyright © 1998 - 2017 Paessler AG