All-in-one-Website-Monitoring
mit PRTG

    • PRTG überwacht Verfügbarkeit
    • PRTG überwacht Ladezeiten
    • PRTG überwacht Prozesse
    • Integrierte Alarmfunktion
    • Langzeitanalyse durch Reporting-System

 

Kostenlose Testversion
Die Installation dauert nur wenige Minuten
Freeware Download
100 Sensoren, genug für kleine Netze


Diese 3 Website-Parameter
haben Sie mit PRTG immer im Blick

Verfügbarkeit über
alle Kontinente

Mit PRTG überwachen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Website, rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Hier hilft Ihnen der HTTP Sensor und der HTTP Advanced Sensor. Für international tätige Unternehmen kann die Verfügbarkeit auch von verschiedenen Standorten oder über mehrere Kontinente hinweg überwacht werden. Hierfür nutzen Sie den Cloud HTTP Sensor und den Cloud Ping Sensor.

Ladezeiten im Detail

Wie schnell lädt sich Ihre Website? Wie verändern sich die Ladezeiten über einen längeren Zeitraum? Dies können Sie mit dem HTTP Full Web Page Sensor monitoren. So können Sie auch erkennen, welche einzelnen Elemente für schlechtere Ladezeiten sorgen – die Basis für eine systematische Optimierung.

Funktionalitäten
und Prozesse

Funktionieren die Prozesse auf Ihrer Website einwandfrei? Beispiel Online-Shop: Von der Eingangsseite über den Warenkorb bis zur Bestätigungsseite sollte alles laufen. Hier hilft Ihnen der HTTP Transaction Sensor, mit dem Sie eine Folge von URL überwachen können. So wird PRTG zum URL Monitoring Tool.

Screenshots
So sieht Website-Monitoring in PRTG aus

 

Webseite überwachen:
Das sind die Vorteile von PRTG

All-in-One

Wenn es auf der Website zu Fehlern kommt, kann die Ursache auch an Stellen liegen, an die Sie gar nicht gedacht haben. Mit PRTG haben Sie den Rundum-Blick: Datenbanken, Server, Applikationen, Hardware. So kommen Sie Ursachen deutlich schneller auf die Schliche und können Fehler schneller beheben.

Alles inklusive

Bei PRTG lauern keine versteckten Zusatzkosten. Alarmfunktion, Reporting, Apps – alles ist bei uns inklusive. Wenn Sie ein kleines Monitoring für Ihre Website aufsetzen wollen, reicht die kostenlose Version mit 100 Sensoren möglicherweise bereits aus.

Flexibles Benachrichtigungssystem

Zu PRTG gehört ein individuell einstellbares Alarmsystem. Sie werden per E-Mail, Push-Benachrichtigungen oder SMS benachrichtigt. Sie können den Alarm flexibel einstellen, so dass Sie wirklich nur benachrichtigt werden, wenn es nötig ist. In der freigemachten Zeit können Sie in Ruhe Ihrer Arbeit nachgehen.

Langzeitüberwachung

Durch individuell einstellbare Reportings können Sie die Verfügbarkeit und die Ladezeiten Ihrer Website automatisch dokumentieren – auch über einen längeren Zeitraum hinweg. So können Sie zum Beispiel Ihrem Management aufzeigen, wann Sie in Ihre IT-Infrastruktur investieren müssen, um Verfügbarkeit und perfekte Ladezeiten zu garantieren.

Kostenfreie Mobile Apps

Sie sind in Ihrem Job viel unterwegs? Kein Problem! PRTG gibt es auch als App für Ihr Smartphone oder Ihr Tablet. So können Sie von überall auf unser Netzwerk Monitoring-Tool zugreifen. Über das Dashboard haben Sie einen schnellen, kompakten Überblick.

Einfach testen

Sie können 30 Tage kostenlos alle Funktionen von PRTG testen. Die Installation dauert nur zwei Minuten. So verschaffen Sie sich einen detaillierten Einblick und können dann eine Entscheidung treffen. Unser Support steht Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.


Das Ziel: 99,999 Prozent!

Bei der Verfügbarkeit Ihrer Website, Ihrer Server und Datenbanken geht es letztlich
um eine Zahl: 99,999 Prozent. Die „fünf Neuner“ zeigen die Hochverfügbarkeit Ihres Netzwerks.
PRTG unterstützt Sie dabei, dieses anspruchsvolle Ziel anzupeilen.

„Mit PRTG können wir ständig nach dem Vier-Augen-Prinzip arbeiten. Es lässt uns sofort wissen, wenn etwas in unserem Netzwerk nicht in Ordnung ist. PRTG hilft uns, unsere Zeit und Ressourcen dort einzusetzen, wo unsere Aufmerksamkeit wirklich gefragt ist.“

Brad Mennen, Systemadministrator der Hume Bank, Australien. Die Bank nutzt PRTG, um ihre LANs, WANs, Server, Website, Applikationen und vieles mehr zu überwachen. Zur Case Study

So haben Sie Ihre Website immer im Blick –
AUCH VON UNTERWEGS

PRTG ist in wenigen Minuten installiert und kann mit vielen verschiedenen Geräten genutzt werden.

Interfaces

So richten Sie PRTG in 5 einfachen Schritten ein

Downloaden und installieren Sie PRTG

Laden Sie PRTG Network Monitor herunter. Folgen Sie den Anweisungen des Wizards. Sie benötigen nur zwei Minuten für die Installation. Nach erfolgreichem Abschluss können Sie die Web-Oberfläche von PRTG per Zugang über die Standard-Anmeldung nutzen. Bei einer Neuinstallation startet PRTG nach jeder Anmeldung automatisch den Konfigurations-Guru. Dieser hilft Ihnen beim Einrichten von PRTG, indem er Ihnen einige Fragen über Ihr Netzwerk stellt. Sie können ihn aber auch überspringen und die Einstellungen später manuell vornehmen.

Fügen Sie Ihren Webserver zu PRTG hinzu

Fügen Sie ein „Gerät“ zu PRTG hinzu, das Ihren Webserver repräsentiert. Jedes Gerät in Ihrer PRTG-Installation steht für eine physikalische Hardware oder ein virtuelles Element, das Sie mittels IP-Adresse oder DNS-Name ansprechen können. Wählen Sie dazu „Geräte | Gerät hinzufügen“ aus dem PRTG-Hauptmenü und fügen Sie Ihren Webserver einer der bestehenden Gruppen hinzu oder erstellen Sie eine neue Gruppe. Vergeben Sie nun einen Namen für Ihren Webserver und tragen Sie seine IP-Adresse oder den DNS-Namen ein.

Fügen Sie den HTTP-Sensor zu PRTG hinzu

Fügen Sie dem Gerät, das Ihren Webserver repräsentiert, Ihren ersten HTTP-Sensor hinzu. Wählen Sie dazu „Sensor hinzufügen“ aus dem Kontextmenü Ihres Geräts und folgen Sie dem Assistenten. Für den Anfang eignet sich der HTTP-Sensor, mit dem Sie am einfachsten die Webseiten-Erreichbarkeit überprüfen. Geben Sie nun in den Einstellungen dieses Sensors die Adresse der Seite (oder des Seitenelements) an, die Sie überwachen möchten. Jetzt sind Sie in der Lage, auf einen Blick zu sehen, ob Ihre Webseite erreichbar ist und ob Ihre Ladezeit im Rahmen liegt.

Erweitern Sie das Webmonitoring

Um einen Überblick über Ihren gesamten Webserver zu erhalten, fügen Sie einfach weitere HTTP-Sensoren für alle kritischen URLs hinzu. Dank der Fähigkeit von PRTG, intelligent URLs zu ersetzen, benötigt man nur den Pfad der Unterseite, die man monitoren möchte, und muss nicht den gesamten Domain-Teil der Adresse eingeben. Darüber hinaus bieten andere HTTP-Sensoren zusätzliche Möglichkeiten, um Ihre Webseite zu überwachen. Sie können zum Beispiel den Inhalt der ausgelieferten Seite prüfen oder den kompletten Nutzungsprozess Ihres Web-Shops monitoren.

Bewerten und analysieren Sie die Daten

Lassen Sie PRTG zunächst über einen gewissen Zeitraum die Leistungsdaten Ihres Webservers und Ihrer Webseiten sammeln. Die eingehenden Messwerte werden in der PRTG Hochleistungsdatenbank gespeichert. Sie können diese somit einfach und unkompliziert überprüfen und analysieren. Zudem gibt Ihnen die grafisch aufbereitete Ausgabe der Daten eine vollständige Übersicht über den Status Ihrer Webseite.


Praxis-Tipp: "Hey Jochen, welchen Tipp würdest du einem Administrator geben, der seine Website mit PRTG monitoren will?"

„Ich verwende sehr gerne den HTTP Content Sensor, da dieser Sensor verschiedenste Informationen einer Website monitoren kann. Damit kann ich z.B. den Login einer Website testen, die Besucherzahlen auslesen und bei einer Release Notes Seite prüfen, ob eine neue Software-Version verfügbar ist."

Jochen Greger, Senior Systems Engineer bei der Paessler AG.

3 Themen aus unserer Knowledge Base zum Thema Website Monitoring


Thema 1: Wie können Sie überwachen, dass das Login-Feld auf Ihrer Website funktioniert? Dies beschreiben wir in diesem KB-Artikel ausführlich.

Thema 2: Wie können Sie den Business Process Sensor für die Überwachung Ihres Webseiten-Backends nutzen? Die Antwort darauf lesen Sie in diesem KB-Artikel.

Thema 3: Wie können Sie mit dem Business Process Sensor Ihr Webseiten-Frontend monitoren? Dies lesen Sie in diesem KB-Artikel.

Ausgezeichnete Softwarelösung

Wir arbeiten jeden Tag hart daran, unsere Software
so einfach und universell einsetzbar wie möglich für unsere Kunden zu machen.
Natürlich sind wir stolz darauf, dafür regelmäßig Auszeichnungen zu bekommen.

 

PRTG Auszeichnungen

4 Tipps:
So verbessern Sie die Ladezeiten Ihrer Website


Jede Webseite wird von Jahr zu Jahr schwerer. Oft ist es ein schleichender Prozess. Gleichzeitig werden die User immer ungeduldiger. Zeit für ein Fitness-Programm für Ihre Website. Auf unserer Themenseite zur Website Performance geben wir praktische Tipps. Eine Auswahl:

Datenbankserver umstellen

Viele Unternehmen nutzen MySQL. Aber ist das auch die beste Lösung für Ihre Anforderungen? Welche Datenbanken gibt es noch? Vergleichen Sie auch im Hinblick auf die Ladezeiten.

CPU-Last reduzieren

Die CPU geht in besonderen Situationen stark in die Knie. Etwa wenn Sie einen Online-Shop haben und eine Marketing-Aktion gestartet haben. Arbeiten Sie vor und buchen Sie in der Cloud zusätzliche CPU hinzu.

Caching einrichten

Mit einem Caching sorgen Sie dafür, dass die Dateien und Elemente auf Ihrer Website nicht jedes Mal neu geladen werden müssen. So erhöhen Sie deutlich die Ladezeiten. Bei Typo3 wird das Caching oft während der Entwicklung deaktiviert. Sprechen Sie Ihre Entwickler darauf an.

Bilder verkleinern

Jedes Bild sollte standardmäßig komprimiert werden. Speichern Sie alle Bilder im Website-Format ab. Auch überflüssige Metadaten können Sie löschen. So wird Ihre Webseite deutlich kompakter.

PRTG VEREINFACHT IHREN ALLTAG!

Unser Website Monitoring Tool meldet sich, wenn es Probleme mit der Verfügbarkeit und Performance Ihrer Website gibt.
So haben Sie Ruhe und können Sie sich auf Ihre tägliche Arbeit konzentrieren.

PRTG spart Zeit

Mit PRTG haben Sie ein zentrales Web Monitoring Tool, mit dem Sie Ihre Webseite überwachen. Das Dashboard bietet Ihnen jederzeit den schnellen und kompakten Überblick, ob auf dem Desktop oder als App.

PRTG SPART NERVEN

PRTG ist schnell und einfach eingerichtet. Sie können auf zahlreiche HTTP-Sensoren zurückgreifen. Mit über 200 vordefinierten Sensoren spüren Sie die Ursachen für Ausfälle in Ihrem Netzwerk auf. 

PRTG spart Kosten

Die Anschaffung von PRTG lohnt sich. 80 % unserer Kunden berichten von Ersparnissen beim Netzwerkmanagement. Die Kosten für unsere PRTG-Lizenzen haben sich im Durchschnitt nach nur 3½ Monaten ausgeglichen.

PRTG:
Das Schweizer Taschenmesser für Admins

 

Sie können PRTG durch die starke API individuell und dynamisch auf Ihre Situation anpassen:

  • HTTP-API: Nutzen Sie Monitoring-Daten, um Objekte mittels HTTP Requests flexibel anzupassen
  • Custom Sensors: Erstellen Sie eigene Sensoren - überwachen Sie damit quasi alles
  • Custom Notifications: Lassen Sie eigene Alerts an externe Systeme senden

Über 95 Prozent unserer Kunden empfehlen PRTG

Die PAESSLER AG befragt regelmäßig Administratoren aus der ganzen Welt, die PRTG nutzen. Der Anspruch: Das Webmonitoring-Tool und Netzwerk-Monitoring-Tool PRTG soll immer besser werden.

Ein Ergebnis der Umfrage: Über 95 % der Teilnehmer würden PRTG weiterempfehlen – oder haben es bereits getan.

box.png

Außerdem interessant:

Server Monitoring: PRTG überwacht Mail-Server, Web-Server, Datenbank-Server – und vieles mehr. Informieren Sie sich auf unserer Themenseite zum Server Monitoring, wie Ihnen PRTG den Alltag erleichtert. 

Uptime Monitoring: Auf dieser Seite zum Uptime Monitoring wird das Thema grundsätzlich betrachtet. Was gehört alles zur Uptime? Auch die passenden Sensoren werden hier vorgestellt.

PRTG: Eine Story aus unserem Haus

Die PAESSLER AG hat Ihren Sitz in Nürnberg im Herzen von Deutschland. Von hier aus betreuen wir unsere weltweite Community. Natürlich nutzen wir selbst auch PRTG, um unsere Website zu monitoren. In diesem Blog-Beitrag beschreibt unser Gründer Dirk Paessler, was uns wichtig war und wie wir vorgegangen sind.

 

 Schneller Überblick: Ob auf dem Desktop oder als App auf dem Smartphone: PRTG bietet einen schnellen Überblick. Auf dem individuell einstellbaren Dashboard werden alle wesentlichen Kennzahlen in Form von anschaulichen Grafiken dargestellt. So sehen Sie jederzeit, ob in Ihrem Netzwerk alles im grünen Bereich liegt.

Einfache Installation: Unser Smart Setup garantiert eine schnelle und einfache Einrichtung. Bereits während der Installation wird Ihr Netzwerk angepingt und passende Sensoren angelegt. So sparen Sie viel Zeit. Auch ein Wechsel von einer anderen Software wie Nagios ist vergleichsweise schnell erledigt.

Flexibles Upgrade: 100 Sensoren sind bei PRTG dauerhaft kostenlos. So können Sie einfach und ohne Kosten einsteigen und PRTG testen. Nach 30 Tagen können Sie entscheiden, welche Lizenz für Sie infrage kommt. Sie können auch nach und nach die Lizenz flexibel erweitern.

Sehr guter Support: Unser Support hat den Anspruch, jede Anfrage an Werktagen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. In unserer Knowledge Base sind viele Videos, Webinare und schriftliche Anleitungen hinterlegt. Auch in unserem Manual finden Sie zahlreiche Hilfen.

Download

Netzwerküberwachungssoftware für Windows - Version 17.2.31.2153 (7. Juni 2017)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Niederländisch, Tschechisch, Russisch, Japanisch und vereinfachtes Chinesisch

Preis

Kostenlos bis 100 Sensoren (Preistabelle)

Unified Monitoring

Netzwerkgeräte, Bandbreite, Server, Software, Virtuelle Umgebungen, Remotesysteme, IoT und vieles mehr...

Unterstützte Hersteller & Anwendungen

                    Mehr >>

Verwandte Themen

Feedback / Questions
Copyright © 1998 - 2017 Paessler AG

PRTG All-in-One
Website Monitoring

    • PRTG monitors availability
    • PRTG monitors load times
    • PRTG monitors processes
    • Built-in alarm feature
    • Reporting system for long-term analysis

 

Freeware Download
100 sensors, perfect for smaller networks


Keep a constant eye on the following
three website parameters with PRTG

Worldwide availability

Use PRTG to monitor the availability of your website, around the clock, 365 days per year. To do so, take advantage of our HTTP Sensor and the HTTP Advanced Sensor. International companies can monitor availability from a variety of locations or across several continents. These companies will want to use our Cloud HTTP Sensor and Cloud Ping Sensor.

Detailed load times

How much time does it take for your website to load? How do load times change over an extended period of time? Monitor these parameters with our HTTP Full Web Page Sensor. This sensor will also allow you to identify the individual elements which are responsible for slow load times – the basis for system optimization.

Processes and features

Are all website processes running smoothly? What about the online store? Everything should be running properly, from the homepage and shopping cart, all the way to the confirmation page. When it comes to website processes, the HTTP Transaction Sensor lets you monitor a whole series of URLs. PRTG can therefore also be used as a URL monitoring tool.

Screenshots
A sneak peek into website monitoring with PRTG

 

Website
monitoring:
Advantages of PRTG

All-in-One

When errors occur on your website, their causes can lie in the most unexpected of places. PRTG shines the flashlight on every nook and cranny: databases, servers, CDNapplications, hardware. You will therefore save considerable time getting to the root of problems and can fix errors faster.

All-inclusive

With PRTG, there are no lurking hidden costs. Alarm feature, reports, apps – everything is included. If you’re looking to set up a small monitoring system for your website, our free version, which comes with 100 sensors, may be all you ever need.

Custom notification system

PRTG comes with a customizable alarm system. Receive alerts by email, push notification, or SMS. Configure the alarm so you are only notified when absolutely necessary. With the time that is freed up, you can calmly go about the rest of your tasks.

Long-term monitoring

Custom reports enable you to document the availability and load times of your website automatically – even over longer periods of time. You can show these reports to your higher-ups when you need to invest in your IT infrastructure to obtain high availability and optimal load times for your website, for example.

Free mobile apps

Do you travel a lot for work? No problem! PRTG is also available as an app for smartphones and tablets, which means you can access our network monitoring tool from wherever you happen to be. PRTG’s dashboard offers a quick, compact overview of your system.

Hassle-free trial

Test the trial version of PRTG for free. It takes just two minutes to configure PRTG. Use the trial to get a detailed look at our software, and to help you make a decision. Our customer support will be happy to answer your questions.


The goal: 99.999 percent!

When it comes to the availability of your website, servers, and databases,
only one figure matters: 99.999. These “five nines” are indicative of the
high availability of your network.
PRTG helps you target this ambitious goal.

“PRTG lets us constantly work in accordance with the two-man rule. PRTG notifies us immediately if something is wrong in our network. Thanks to PRTG, we can use our time and resources for the things which really demand our attention.”

Brad Mennen, System Administrator at Hume Bank in Australia. Hume Bank uses PRTG to monitor its LANs, WANs, servers, website, applications, and much more. To the case study

Your website monitoring at a glance
– even on the go

PRTG can be started within minutes and it's compatible with most mobile devices.

Interfaces

Setting up PRTG
in five easy steps

Configure PRTG

Configure PRTG Network Monitor. Follow the instructions in the configuration wizard. No more than two minutes are required for the configuration. Once you have successfully configured the software, you can now access the PRTG web interface by way of the standard registration page. For new configurations, PRTG automatically opens the Configuration Guru after each login. The Guru will help you set up PRTG by asking you a few questions about your network. You can also skip the Guru and set your preferences manually at a later time.

Add your web server to PRTG

Add a “device” to PRTG that represents your web server. Each device in your PRTG configuration represents a piece of physical hardware or a virtual element, which you can associate with an IP address or a DNS name. Choose “Devices | Add Device” from the PRTG main menu, then add your web server to an existing group, or first create a new group and add the web server to that one. You can now name your web server and enter its IP address or the DNS name.

Add the HTTP Sensor to PRTG

Add the device that represents your web server to your first HTTP sensor. Choose “Add a Sensor” from your device’s context menu and follow the instructions in the wizard. To begin with, you can use the HTTP sensor which has been most effective at checking the availability of your website. Next, in the settings of this sensor, specify the address of the site (or the site element) you wish to monitor. You can now see, at a glance, if your website is available and if its load time lies within acceptable limits.

Expand your web monitoring

In order to obtain an overview of your entire web server, simply add HTTP sensors for each critical URL. Thanks to PRTG’s ability to intelligently replace URLs, you only need the path of the subpage you wish to monitor, and are not required to enter the entire domain part of the address. Additional HTTP sensors provide for more comprehensive website monitoring. You can use them, for example, to check the content of a delivered page or monitor all the processes used by your online store.

Evaluate and analyze data

Let PRTG collect the performance data of your web server and websites over a certain period of time. The incoming measurements will be saved in PRTG’s high-performance database. This makes the evaluation and analysis of data both simple and uncomplicated. Furthermore, thanks to the graphical representation of your data, you will get a comprehensive overview of your website status.

200,000 administrators worldwide
trust in our software.

 

 


Practical tip: “Hey Jochen, what would you tell administrators looking to monitor their websites with PRTG?"

“I am especially fond of the HTTP Content Sensor, for this sensor can monitor all kinds of website information. It lets me test the login of a website, determine the number of website visitors, and on release notes pages, see if a new software version is available.”

Jochen Greger, Senior Systems Engineer at Paessler AG

Three website monitoring
questions from
our knowledge base


Question 1: How can I check if the login authentication for a web page works? Find a detailed answer to this question in the following knowledge base article.

Question 2: How can I use the Business Process Sensor for my website back end? Find the answer to this question in this knowledge base article.

Question 3: How can I use the Business Process Sensor to monitor my website front end? Find the answer here.

Award winning solution

We work hard on making our software as powerful and easy-to-use
as possible for our customers each and every day.
Of course it makes us proud when we get awards for that.

 

awards

4 tips for
improving the
load times of
your website


All websites get bulkier over time. It is often a slow process. Meanwhile, users become more and more impatient. It may be high time your website gets into shape. Check out our Website Performance page for some practical tips. Here are a few examples:

Change your database server

Many companies use MySQL. But is this server the best fit for your specific needs? What are the other databases that are out there? When researching database servers, be sure to also compare their load times.

Reduce CPU load

In some instances, your CPU is brought to its knees. This can occur when you have an online store and have just launched a marketing campaign. Be prepared by booking additional cloud space in advance.

Set up caching

With caching, you will ensure the files and elements of your website do not need to be reloaded each and every time a page is visited. You will therefore substantially reduce load times. With Typo3, caching is often disabled during development. Check with your developer to see if this is the case for your site.

Reduce the size of images

Each image should be compressed by default. Save all images in a web-friendly format. You can also delete unnecessary metadata to make your website significantly more compact.

PRTG makes life easier!

Our website monitoring software sends you an alert whenever the performance
or availability of your website takes a hit.
You can therefore relax and concentrate on your day-to-day tasks with peace of mind.

PRTG saves time

With PRTG, you get one centralized web monitoring software for monitoring your website. The dashboard provides a quick and concise overview at all times - whether on your desktop or as an app.

PRTG saves worry

Setting up PRTG is quick and easy. Take advantage of several different HTTP sensors. With 200+ predefined sensors, you'll have no trouble detecting the causes of downtime 

PRTG saves money

80% of our customers report substantial or even exceptional network management cost savings. Our customers report that their PRTG licenses have paid for themselves in an average of a few weeks.

PRTG: The swiss army knife for sys admins

Adapt PRTG individually and dynamically to your needs relying on a strong API:

  • HTTP API: Access monitoring data and manipulate monitoring objects using HTTP requests
  • Custom Sensors: Create your own sensors for customized monitoring
  • Custom Notifications: Create your own notifications to send alarms to external systems
  • New REST API Sensor: Monitor almost everything that provides XML or JSON

Over 95% of our customers recommend PRTG

Paessler AG submitted an extensive survey to more than 600 IT departments worldwide who use PRTG. The goal of this survey was to optimize and fine-tune our Network Monitoring Software to better meet the needs of administrators.

One survey result: more than 95% of the participants would recommend PRTG - or have already done so.

box.png

Also of interest:

Server Monitoring: PRTG monitors mail servers, web servers, database servers – and much more. Check out our Server Monitoring page to find out how PRTG makes your job easier.  

Uptime Monitoring: On our Uptime Monitoring page, we explore the fundamental issues surrounding uptime, and introduce our uptime sensors.

PRTG: An inside perspective

PAESSLER AG is located in the city of Nuremberg, in the heart of Germany. From here, we cater to our worldwide community. Of course, we also use PRTG to monitor our own website. In this blog article, our founder Dirk Paessler describes the things which were important to us, and how we proceeded.

 

 

Administrators must compare monitoring tools or search for a free one. There are several suppliers on the market.

PRTG comes with a full range of advantages:

1. Free trial version: PRTG is available in a free trial version. Use this version to get a feel for our network monitoring tool with no risk whatsoever.

2. Over 200,000 administrators: whether in large or small businesses, authorities, colleges or administrations - all around the world, more than 200,000 administrators put their trust in our network monitoring tool, and can therefore also monitor their bandwidth. Read our case studies here.

3. Support: do you have a question? We respond in a jiffy! You can already access a great deal of information online by consulting our FAQs, manuals, videos, webcasts, or knowledge base. You can of course also send us a message. We'll do our best to get back to you within 24 hours on business days.

PRTG – your network monitoring tool

PRTG is the PAESLLER AG's all-in-one network monitoring tool. Our software is used by more than 200,000 administrators worldwide, whether it be to monitor their hardware- and server performance , their virtual environments, or the accessibility of their websites. Use PRTG for database monitoring or sql monitoring.  PRTG is a one fits all network analyzer tool.

Save time, worry, and money. PRTG is configured in a matter of minutes. The trial version is offered free of charge. And you can upgrade whenever you like.

PRTG

Network Monitoring Software - Version 17.4.36.3595 (December 12th, 2017)

Hosting

Download for Windows and cloud version (PRTG in the cloud) available

Languages

English, German, Spanish, French, Portuguese, Dutch, Russian, Japanese, and Simplified Chinese

Pricing

Up to 100 sensors for free (Price List)

Unified Monitoring

Network devices, bandwidth, servers, applications, virtual environments, remote systems, IoT, and more...

Supported Vendors & Applications

More >>

Related topics

Copyright © 1998 - 2017 Paessler AG