Internetverbrauch messen

Wie Sie Ihren Internetverbrauch messen


 

Paesslers PRTG Network Monitor ist ein Messtool, welches den Internetverbrauch in einem SNMP-fähigen Netzwerk misst. In wenigen Minuten kann die Software installiert werden, um die Traffic-Daten Ihres Routers zu lesen. Diese Daten werden dann in einfachen, umfangreichen Graphen dargestellt. Mit diesem Internetverbrauch-Messtool können Sie die Internetaktivität der letzen 8-96 Stunden messen und übertragene Datenzählungen der letzen Tage oder 12 Monate. Das bedeutet natürlich, dass das Bandbreiten-Messtool durchgehend laufen muss, um exakte Daten zu erhalten. Daher läuft PRTG als ein Dienst, um Daten zu sammeln, selbst wenn Sie nicht eingeloggt sind.

  • 30 Tage PRTG-Vollversion
  • Nach 30 Tagen wird PRTG zur Freeware
  • Alternativ kaufen Sie ein Lizenz-Upgrade

PRTG Network Monitor

Als umfangreiche Netzwerk Managementsoftware und als Analysetool unterstützt PRTG Datenbeschaffung per SNMP, Packet Sniffing und NetFlow. Mit dem eingebauten Internetverbrauch -Zähler kann der LAN Monitor von PRTG den Traffic nach IP Adresse, Protokoll oder nutzerdefinierten  Parametern ordnen. Die Analyseergebnisse können in verschiedenen, einfach zu lesenden Graphen und Tabellen angezeigt werden, welche sofort für Echtzeit Internetverbrauchsberichte erstellt werden können. Vollständig gestaltete Berichte sind in HTML, Excel, TIF, RTF oder PDF Format verfügbar.

PRTGs Netzwerk Traffic Monitor ist in zwei Versionen erhältlich. Für eine einfache Bandbreiten-Überwachung kann die Freeware sowohl für den privaten als auch für den kommerziellen Gebrauch heruntergeladen werden. Ihre IT-Infrastruktur ist sehr umfangreich? Unsere kommerziellen Lizenzen mit mehr Sensoren finden Sie hier.

Lesen Sie mehr über PRTG...

Unsere Internetverbrauchssoftware hat viel positives Feedback von unseren Kunden als auch von Geschäftsinsidern erhalten.
Folgendes haben sie gesagt:

„[...] PRTG ist handlich und einfach zu nutzen. Das was ich am meisten daran mag ist, dass es nicht zu kompliziert ist. Es ist schön, gelegentlich ein Netzwerk Tool zu finden welche keine ausführliche Studie der Dokumentation und Stunden von Ausprobieren benötigt." - Brien M. Posey von TechRepublic

„Wir haben PRTG gekauft welches ein Produkt ist, was sehr leicht zu installieren war und unsere eigene MRTG Installation in den Schatten stellte! Ein sehr gutes Produkt." - Simon Jones www.talk-101.com

„Wir haben PRTG einfach gekauft und finden es fantastisch und besser als MRTG (nicht zu vergessen, dass es von einem Affen installiert werden könnte)" - Matt Brown, Data Sanctuary Internet Backup

PRTG

Network Monitoring Software - Version 19.1.48.2929 (4. März 2019)

Hosting

Verfügbar als Download für Windows und als gehostete Version

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Niederländisch, Russisch, Japanisch und vereinfachtes Chinesisch

Preis

Bis zu 100 Sensoren kostenlos (Preistabelle)

Unified Monitoring

Netzwerkgeräte, Bandbreite, Server, Software, Virtuelle Umgebungen, Remotesysteme, IoT und vieles mehr

Unterstützte Hersteller & Anwendungen

Mehr

  • 30 Tage PRTG-Vollversion
  • Nach 30 Tagen wird PRTG zur Freeware
  • Alternativ kaufen Sie ein Lizenz-Upgrade

Internet Usage Meter

PRTG's Internet Usage Meter - Record and Analyze Data the Easy Way


How to Meter Your Internet Usage

Paessler's PRTG Network Monitor is an Internet usage meter that measures Internet usage in a SNMP enabled network. In mere minutes, it can be set up to read traffic data from your router, which will then be displayed in clear, comprehensive graphs. With this Internet usage meter, you can measure Internet activity over the last 8-96 hours, and transferred data counts over the last days or 12 months. Naturally, this means that the bandwidth meter has to be left running constantly, or the results won't be accurate. So PRTG runs as a service to collect data even if you are not logged in.

PRTG Network Monitor

As a comprehensive network management software and analysis tool, PRTG Network Monitor supports data acquisition via SNMP, packet sniffing and NetFlow protocol. Using its built-in Internet usage meter, PRTG LAN Monitor can classify network traffic by IP address, protocol or user-defined, custom parameters. Analyzed results are displayed in a variety of easy-to-read graphs and tables, which can be generated almost instantly for near real-time Internet usage reporting. Fully configured reports are available in HTML, Excel, TIF, RTF, or PDF formats.

This network traffic monitor is available in two editions. For basic, free bandwidth check functionality, the free network monitor may be downloaded and used for personal and commercial use completely free of charge. Commercial editions are available for more advanced bandwidth monitoring needs.

Read more about PRTG...

Let PRTG Check Bandwidth and Monitor Your Network

With PRTG you can not only check a router bandwidth and network traffic, the network monitoring software by Paessler also includes:

Our Internet usage meter has received a lot of positive feedback from customers as well as industry insiders.
Here's what a few of them had to say:

"We have purchased the PRTG software which I must say was a very easy product for us to install and has put our own MRTG installations to shame! A very good product." - Simon Jones, www.talk-101.com

"[...] PRTG is handy and easy to use. The thing that I like best about it is that it isn't overly complicated. It's nice to occasionally find a network tool that doesn't require an in-depth study of the documentation and an hour of trial and error." - Brien M. Posey on TechRepublic

"We just purchased PRTG and think it's fantastic and better than MRTG (not to mention it can be installed by a monkey)"  - Matt Brown, Data Sanctuary Internet Backup

Download Network Monitoring Software for Windows - Version 16.3.24.5302 (July 26th, 2016)
Languages English, German, Spanish, French, Portuguese, Dutch, Czech, Russian, Japanese, and Simplified Chinese
Pricing Free for up to 100 sensors (Price List)
Unified Monitoring Network devices, bandwidth, servers, applications, virtual environments, remote systems, IoT, and many more
Supported Vendors
& Applications
Monitoring Cisco Monitoring Citrix Monitoring Microsoft Monitoring Oracle Monitoring HP Monitoring DELL Monitoring IBM Monitoring Amazon Monitoring Hyper V Monitoring VMware Monitoring Linux Monitoring SQL Server Monitoring Exchange More >>

Copyright © 1998 - 2016 Paessler AG