m2m Germany
und Paessler

Begleitung von der Planung bis hin zur Inbetriebnahme eines LoRaWAN-Netzwerks
durch etablierten LoRa Full Service Provider – beste Netzwerkintegration für das Condition-Monitoring

 

 

 

preview-m2m-13-one-third.jpg
 

about m2m

m2m auf einen Blick

Die m2m Germany GmbH ist Spezialist für modernste, drahtlose Kommunikationstechnologien und wurde 2007 als Value Added Distributor gegründet. Heute umfasst ihr Leistungsportfolio auch die Beratung und Entwicklung sowie den Vertrieb von M2M- und IoT-Lösungen für Industrieunternehmen.

In verschiedensten Anwendungsbereichen vernetzen die m2m-Experten Anlagen und Maschinen mithilfe von Wireless-Technologien wie Bluetooth, LoRa, LTE oder NB-IoT. Erfahrene Entwicklerteams erarbeiten individuelle IoT-Lösungen, wählen für passende Anwendungsfälle industrielle Geräte, Systeme und Komponenten namhafter Hersteller aus oder nutzen diese als Ergänzung zur Eigenentwicklung. Ein Premium-Support – auch zur Nutzung oder Integration von IoT-Lösungen – stellt sicher, dass jeder Anwender immer optimal aufgestellt ist.

Als etablierter LoRa Full-Service-Provider kombiniert m2m maximalen Komfort mit maximaler Sicherheit. Wir empfehlen daher für die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten die Zusammenarbeit mit den IoT-Experten von m2m Germany. Diese begleiten Sie gerne in jeder Projektphase – von der Netzwerkplanung über die Standortauswahl bis hin zur Inbetriebnahme des LoRaWAN-Netzwerks. Und im Anschluss steht das m2m-Team mit seinem After-Sales-Support weiterhin für Sie zur Verfügung.

 

 

 

 

daniel sukowski 14 one forth


„Mit m2m Germany stellen wir unseren Kunden einen starken und äußerst kompetenten Partner an die Seite, der bei der Umsetzung von IoT-Projekten und bei der Beratung in Hardwarefragen tatkräftig und mit viel Engagement unterstützt. Wir arbeiten sehr gerne mit Michael Nikolai und seinem Team zusammen – auch deshalb, weil immer auf Augenhöhe und auf sehr angenehme und unkomplizierte Art und Weise kommuniziert wird.“

Daniel Sukowski, Business Development Manager IoT Solutions, Paessler AG

 

 

So profitieren Sie von einer Zusammenarbeit
mit m2m Germany 

 

Full Service bzw. Komplettbetreuung
Ihres Digitalisierungsprojekts

14 Jahre Erfahrung im Bereich
Funktechnologien und Digitalisierung

Ein kompetentes Berater-, Entwickler-
und Umsetzungsteam

 

 

Tiefgreifende Kenntnisse der
Paessler-Produkte

 

Kurze Wege und nach Möglichkeit eine direkte Vor-Ort-Betreuung an Ihrem Standort durch m2m Germany oder Vertragspartner

 

quote outline white


„Mit m2m Germany steht Ihnen von Projektbeginn an ein erfahrener und professioneller Sparringspartner zur Seite. Transparenz und eine offene Kommunikation sind uns sehr wichtig – genauso wie ehrliches Feedback. Wir sagen, was unser Team leisten kann und was nicht oder ob wir ein Projekt für unrealistisch halten. Egal ob es um technische Machbarkeit, den Zeitplan oder ein zu knapp bemessenes Budget geht.“

Ralf Schoula, Geschäftsführer, m2m Germany GmbH

 

heart blue

Dafür steht m2m

 

 

 

m2m zeichnet ein für einen Distributor ungewöhnliches Team aus: Es besteht zur Hälfte aus Embedded Hard- und Softwareentwicklern mit Schwerpunkt im Wireless-Bereich. Deshalb kann m2m Leistungen anbieten, die reine Distributoren nicht im Portfolio haben, z. B. Beratung, Implementierung, Design Reviews und Support. Hintergrund dieser Entwicklung war die Tatsache, dass sich viele Anwender mit der Einführung von Digitalisierungslösungen in der Praxis schwertaten.

Kunden erhalten bei m2m heute daher nicht nur ein Produkt, sondern Full Service – und immer die optimale Lösung für ihren Anwendungsfall. Sie profitieren nicht nur von dem über die Jahre erworbenen Know-how und professionell agilem Vorgehen, sondern auch von einem Team, das neueste Funktechnologien seit Jahren mit Leidenschaft einsetzt und kontinuierlich weiterentwickelt.

 

email white

Kontaktieren Sie uns für
weitere Informationen

 

 

 

 

m2m Germany GmbH

Am Kappengraben 18-20
61273 Wehrheim
Deutschland

Contact

Tel.: +49-6081-587386-0
Fax: +49-6081-587386-9
[email protected]

m2m Germany
and Paessler

Support from planning to commissioning of a LoRaWAN network
by established LoRa full service provider – best network integration for condition monitoring

 

 

 

preview-m2m-13-one-third.jpg
 

about m2m

m2m at a glance

Founded in 2007 as a value-added distributor, m2m Germany GmbH is a specialist in state-of-the-art wireless communication technologies. Today, its service portfolio also includes consulting and development, as well as M2M and IoT solutions for industrial companies.

In a wide variety of industries and fields, m2m experts connect systems and machines using wireless technologies such as Bluetooth, LoRa, LTE, and NB-IoT. Experienced development teams create individual IoT solutions, select industrial devices, systems, and components from renowned manufacturers for suitable use cases or use these to supplement in-house development. Premium support – even with regard to the use and integration of IoT solutions – ensures that every user gets the answers they need.

As an established LoRa full-service provider, m2m combines maximum convenience with maximum security. For the implementation of digitalization projects, we therefore recommend working with the IoT experts from m2m Germany. They will be happy to accompany you through every phase of the project - from network planning and site selection to the commissioning of the LoRaWAN network. And afterwards, the m2m team is still available for you with its after-sales support.

 

 

 

 

 

daniel sukowski 14 one forth


“With m2m Germany, we benefit from a strong and extremely competent partner who plays an active and enthusiastic role in helping our customers with their IoT projects and hardware issues. We love working with Michael Nikolai and his team – not just for their expertise, but also for their transparency and pleasant, straightforward communication.”

Daniel Sukowski, Business Development Manager IoT Solutions, Paessler AG

 

 

Your benefits of working with m2m

 

Full service and comprehensive
support for your digitalization project

14 years of experience in radio
technologies and digitalization

A competent team of project coordinators,
consultants, and developers

 

 

In-depth knowledge of
Paessler products

If possible, direct on-site support by m2m Germany or contractual partners

 

quote outline white


“With m2m Germany, you get an experienced and professional sparring partner at your side, right from the start of your project. Transparency and open communication are extremely important to us – as is honest feedback. We tell you exactly what our team can and cannot do, or if we think a project is unrealistic. Regardless of whether the schedule or budget is too tight, or if it’s a question of technical feasibility.”

Ralf Schoula, Managing Director, m2m Germany GmbH

 

heart blue

What m2m stands for

 

 

 

For a distributor, the m2m team is quite unique: half of the team consists of embedded hardware and software developers who focus on wireless technologies. As a result, m2m can offer services that conventional distributors can not, e.g. consulting, implementation, design reviews, and support. m2m decided to incorporate these services when it realized that many users were having a hard time implementing digitalization solutions.  

 

Today, m2m customers therefore receive not only a product, but full service - and always the optimal solution for their application. They benefit not only from the know-how acquired over the years and a professional, agile approach, but also from a team that has been passionately using and continuously developing the latest wireless technologies for years.

 

email white

Contact us for
more information

 

 

 

 

m2m Germany GmbH

Am Kappengraben 18-20
61273 Wehrheim
Germany

Contact

Tel.: +49-6081-587386-0
Fax: +49-6081-587386-9
[email protected]