Bandbreitenrechner

Paesslers PRTG Netzwerk Monitor Tool  starker Bandbreitenrechner


 

Wenn Sie ein Netzwerk-Administrator sind, sind Sie mit allen Arten von Bandbeitenberechnungen vertraut. Wie viel Bandbreite verbrauchen Sie? Wie viel benötigen Sie aktuell? Wo kann man bei den Bandbreitenkosten Geld sparen? Mithilfe eines verlässlichen Tools zur Bandbreitenberechnung und  Bandbreitenüberwachung werden Ihre Fragen beantwortet. PRTG ist eine auf Windows basierende Bandbreiten-Messsoftware, welche die Netzwerkleistung optimiert und Systemausfälle vermeidet. PRTG ist auch ein Bandbreitenrechner, der es erleichtert, die Bandbreitenauslastung gründlich zu überwachen und einzuordnen.

Mit PRTGs Bandbreitenrechner haben Systemadministratoren Zugriff auf Echtzeitdaten und Langzeit-Auslastungstrends für alle Netzwerkgeräte. Der Bandbreitenrechner stellt die wichtigsten Daten in präzisen, einfach zu lesenden Tabellen und Graphen dar und hilft Ihnen:

  • Bandbreitenflaschenhälse innerhalb Ihres Netzwerks zu identifizieren und zu beseitigen
  • Anwendungen, welche viel Bandbreite verbrauchen, zu finden
  • die gesamten Bandbreitenkosten zu reduzieren
  • bessere Netzwerkleistung und -stabilität zu bieten

PRTG ist nicht nur ein Bandbreitenrechner und Netzwerkverkehr-Monitor mit hervorragenden Analysefähigkeiten, sondern unterstützt auch Up-/Downtime-Überwachung, Traffic und Auslastungsüberwachung, Verbindungs- und Verfügbarkeitsüberprüfung, Paketverlust-Tests, Datenbanküberwachung, VMware-Überprüfung, Fehlerbehebung in Wireless Netzwerken, WAN-Latenzzeit-Überprüfung und vieles mehr ...

PRTG nutzt verschiedene Überwachungsmethoden, um die Bandbreite zu berechnen, und erhält Netzwerk-Auslastungsdaten per SNMP (Simple Network Management Protokoll), WMI (Windows Management Instrumentation), LAN/WAN Packet Sniffing und NetFlow.

PRTG Netzwerk Monitor

PRTGs Bandbreitenrechner ist die umfangreichste verfügbare Netzwerk-Überwachungs- und Analysesoftware. Die detaillierten Netzwerkleistungsdaten, die die Software liefert, sind für Systemadministratoren unverzichtbar. Neben Bandbreitenrechner und Netzwerk-Managementsoftware bietet Paessler auch Software für Stress- und Lasttests.

Kostenloser Download
  • 30 Tage PRTG-Vollversion
  • Nach 30 Tagen wird PRTG zur Freeware
  • Alternativ kaufen Sie ein Lizenz-Upgrade

 

PRTG

Network Monitoring Software - Version 21.3.71.1416 (21. September 2021)

Hosting

Verfügbar als Download für Windows und als Cloud-Version PRTG Hosted Monitor

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Niederländisch, Russisch, Japanisch und vereinfachtes Chinesisch

Preis

Bis zu 100 Sensoren kostenlos (Preistabelle)

Unified Monitoring

Netzwerkgeräte, Bandbreite, Server, Software, Virtuelle Umgebungen, Remotesysteme, IoT und vieles mehr

Unterstützte Hersteller & Anwendungen

Mehr

  • 30 Tage PRTG-Vollversion
  • Nach 30 Tagen wird PRTG zur Freeware
  • Alternativ kaufen Sie ein Lizenz-Upgrade

Weitere Themen

This third party content uses Performance cookies. Change your Cookie Settings or

load anyways

*This will leave your Cookie Settings unchanged.

Calculate Bandwidth with PRTG Network Monitor.

Paessler's PRTG Network Monitor Software - Powerful Bandwidth Calculator.


If you're a network administrator, you'll be familiar with all kinds of bandwidth calculations. How much bandwidth are you using? How much do you actually need? Where is it possible to save money on bandwidth costs? With the help of a reliable tool to calculate bandwidth and check bandwidth usage, these questions will all be answered. PRTG Network Monitor is Windows-based bandwidth measurement software that optimizes network performance and helps to avoid system downtime. It's also a powerful bandwidth calculator that makes it easy to thoroughly monitor and classify network bandwidth usage.

With PRTG bandwidth calculator, system administrators will have access to real-time data as well as long-term usage trends for all network devices. This crucial data is displayed in accurate, easy-to-read tables and graphs.

This detailed data obtained from the bandwidth calculator makes it simple to calculate bandwidth and:

  • Identify and eliminate bandwidth bottlenecks within your network
  • Find applications that are bandwidth hogs
  • Reduce overall bandwidth costs
  • Provide an overall better level of network performance and stability


Aside from being an advanced bandwidth calculator and network traffic monitor with outstanding analysis capabilities, PRTG Network Monitor also features up-/downtime monitoring, traffic and usage monitoring, connectivity and availability monitoring, packet loss test, database monitoring, vmware monitoring, wireless network troubleshooting, WAN latency monitoring, and much more.


PRTG uses several powerful monitoring methods to calculate bandwidth and acquire network usage data- SNMP (Simple Network Management Protocol), WMI (Windows Management Instrumentation), LAN/WLAN Packet Sniffing and NetFlow (including Cisco ASA NetFlow 9 monitoring).

PRTG bandwidth calculator is available in two editions. For basic, free bandwidth calculation, the Freeware Edition may be downloaded and used for personal and commercial use completely free of charge. Need more sensors to monitor a larger IT infrastructure? See our commercial licenses here.

Paessler's PRTG Network Monitor is truly the most comprehensive network monitoring and analysis tool available and provides detailed network performance data that no system administrator should be without. Apart from bandwidth calculation and network management software Paessler also offers software for stress testing and load tests.

Read more about PRTG Network Monitor

PRTG

Network Monitoring Software - Version 19.3.51.2830 (September 10th, 2019)

Hosting

Download for Windows and hosted version available

Languages

English, German, Spanish, French, Portuguese, Dutch, Russian, Japanese, and Simplified Chinese

Pricing

Up to 100 sensors for free (Price List)

Unified Monitoring

Network devices, bandwidth, servers, applications, virtual environments, remote systems, IoT, and more

Supported Vendors & Applications

More

Related Topics