Protokollanalysator

Netzwerk Traffic aufzeichnen leicht gemacht


 

Mehr als 200.000 Administratoren verlassen sich jeden Tag auf den PRTG Protokollanalysator – um Netzwerk-Pakete zu erfassen und ihr LAN, WAN, Server, URLs und mehr zu überwachen.

PRTG Network Monitor ist Ihr zuverlässiger Protokollanalysator, der die durchgehende Überwachung Ihres Netzwerks gewährleistet. PRTGs Failover Cluster stellt sicher, dass nicht einmal der Ausfall Ihres Masterservers oder ein Software-Update die Überwachung unterbricht.

PRTGs starke Überwachungsmaschine ist imstande, Tausende von Sensoren gleichzeitig zu überwachen. Jeder Sensor kann für eine einfache Navigation durch eine lange Liste von Sensoren markiert werden. Netzwerk- und Bandbreiten-Überwachungsdaten, die von PRTG erzeugt wurden, können per webbasiertem Frontend, Windowsprogramm,  iPhone oder anderen mobilen Geräten abgerufen werden. Ausführliche Datenfilterungen können auf NetFlow- oder Packet-Sniffing-basierten Überwachungspräferenzen angewendet werden.

Das umfangreiche Windows-Netzwerküberwachungs- und Protokollanalysetool PRTG unterstützt Datenerfassung per SNMP, Packet Sniffing und NetFlow Protokoll. Mit dem eingebauten Protokollanalysator oder anderen Analysetools kann PRTG Netzwerk-Traffic nach IP-Adresse, Protokoll oder nach benutzerdefinierten Parametern unterscheiden. Die Analyseergebnisse werden in verschiedenen, einfach zu lesenden Graphen oder Tabellen angezeigt, diese können für Echtzeitberichte sofort erstellt werden. Komplett konfigurierte Berichte sind in den Formaten HTML, Excel, TIF, RTF oder PDF verfügbar.

PRTGs interne Datenbank ermöglicht schnelles und effizientes Speichern der gesammelten Daten. Optionales ZIP-Datei-Backup wird wie auch die Löschung von alten Daten angeboten.

PRTG ist mit wenigen Klicks installiert und ist mit den meisten Switchen, Routern, Firewalls und anderen Netzwerkgeräten kompatibel. Angeboten wird sowohl eine kostenlose Version als auch eine erweiterte Vollversion. PRTG ist die richtige Lösung für all Ihre Bandbreiten-Monitoring- und Analysebedürfnisse. Alle Lizenzen für den Protokollanalysator ermöglichen es Ihnen, eine unbegrenzte Anzahl von NetFlow-/sFlow-Sensoren zu benutzen.

PRTG

Network Monitoring Software - Version 19.1.48.2929 (4. März 2019)

Hosting

Verfügbar als Download für Windows und als gehostete Version

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Niederländisch, Russisch, Japanisch und vereinfachtes Chinesisch

Preis

Bis zu 100 Sensoren kostenlos (Preistabelle)

Unified Monitoring

Netzwerkgeräte, Bandbreite, Server, Software, Virtuelle Umgebungen, Remotesysteme, IoT und vieles mehr

Unterstützte Hersteller & Anwendungen

Mehr

Protocol Analyzer

Logging Network Traffic - the Easy Way


 

More than 200,000 administrators rely on the PRTG Protocol Analyzer every day - to capture network packets and monitor their LAN, WAN, Servers, URLs and more.

Think of PRTG Network Monitor as your personal 24/7 protocol analyzer that ensures non-stop monitoring. PRTG's failover cluster ensures that not even a crash of your master server or a software update will interrupt your monitoring.

PRTG's powerful monitoring engine is capable of monitoring several thousand sensors simultaneously. Each sensor can be "tagged" allowing for easy navigation through a long list of sensors. Network and bandwidth monitoring data generated by PRTG Network Monitor can be accessed via a web-based front end, a Windows application, or the iPhone or other mobile devices. Extensive data filtering can be applied for Netflow / sFlow / jFlow and Packet Sniffing based on monitoring preferences.

As your comprehensive network monitoring and analysis tool, PRTG supports data acquisition via SNMP, packet sniffing, and the NetFlow, sFlow and jFlow protocol. Using its built-in protocol analyzer and other analysis tools, PRTG can classify network traffic by IP address, protocol or user-defined, custom parameters. Analyzed results are displayed in a variety of easy-to-read graphs and tables, which can be generated almost instantly for near real-time network usage reporting. Fully configured reports are available in HTML, Excel, TIF, RTF, or PDF formats.

PRTG's internal database allows for fast and efficient storage of collected data. Optional ZIP file data backup is also offered as well as purging of old data.

PRTG installs with just a few clicks and is fully compatible with most switches, routers, firewalls and other network devices. Offering both a free basic edition and expanded commercial editions, PRTG is the right solution for all your bandwidth monitoring & analysis needs. All licenses of the PRTG protocol analyzer allow you to use an unlimited number of NetFlow / sFlow sensors.

Read more about this protocol analyzer.

Download

Network Monitoring Software for Windows - Version 17.3.32.2478 (July 25th, 2017)

Languages

English, German, Spanish, French, Portuguese, Dutch, Czech, Russian, Japanese, and Simplified Chinese

Pricing

Free for up to 100 sensors (Price List)

Unified Monitoring

Network devices, bandwidth, servers, applications, virtual environments, remote systems, IoT, and more...

Supported Vendors & Applications

                    More >>

Related Topics

Copyright © 1998 - 2017 Paessler AG