Überbrücken Sie die
IT-OT-Kluft mit Paessler 
und machineshop

Über eine umfassende Integration schließen PRTG und machineshop 
die Lücke zwischen IT und OT und ermöglichen so ihren Kunden 
maximale Uptime für alle Systeme.

 

Die Lösung

 

Ohne eine Integration zwischen IT und OT benötigen Firmen eine Vielzahl von Tools, Plattformen und Anwendungen, um den Zustand ihres Unternehmens und ihres Ökosystems zu verstehen und zu managen. Der Einsatz geeigneter Tools für das IT- und OT-Management ist ein sinnvoller Ansatz, aber IT- und Business-Manager wollen und müssen ihre Architekturen aufeinander abstimmen, um die Integration und Interaktion zwischen diesen unterschiedlichen, aber immer stärker zusammenwachsenden Bereichen zu ermöglichen.

Paessler und machineshop arbeiten zusammen, um Geschäfts- und Technologiemanagern gleichermaßen Überblick und Kontrolle über die Unternehmenstechnologie – ob IT oder OT – zu verschaffen und zu erleichtern.

machineshop ist ein visionäres Unternehmen auf dem Gebiet des Edge-Computing. Es sammelt OT-Daten, wo sie erzeugt werden: an den Schnittstellen zum Netzwerk. Es ermittelt dann, welche Daten entbehrlich und welche relevant sind, und liefert alle relevanten Daten an Paesslers PRTG Network Monitor. PRTG, eines der am weitesten verbreiteten IT-Monitoring-Tools auf dem Markt, empfängt die relevanten OT-Daten von machineshop, analysiert sie, veröffentlicht sie und benachrichtigt Sie per E-Mail, SMS, Push-Benachrichtigung usw. umgehend über alles, was Sie wissen müssen.

Für Paessler- und machineshop- Kunden bedeutet dies:

  • Verbesserte Sichtbarkeit aller Unternehmensgeräte und -infrastrukturen (IT und OT)
  • Kosteneinsparungen durch einheitliches Management aller Unternehmenstechnologien
  • Operative Verbesserungen durch verbesserte Zusammenarbeit und Integration von IT- und OT-Kapazitäten

 

 

 

Vorteile der Lösung

 

Verbesserte Sichtbarkeit

aller Unternehmensgeräte
und -infrastrukturen (IT UND OT).

Kosteneinsparungen

durch einheitliches Management 
aller Unternehmenstechnologien.

Operative Verbesserungen

durch verbesserte Zusammenarbeit und 
Integration von IT- und OT-Mitarbeitern.

 

Lösungsbeispiel

 

OT-Daten von machineshop werden im PRTG Network Monitor angezeigt.

Der Benutzer kann nun seine gesamte IT- und OT-Infrastruktur über die PRTG-Oberfläche und die PRTG-Dashboards steuern.

Zum Beispiel zeigt der PRTG-Screenshot Temperaturmesswerte eines Geräts, das normalerweise nicht von PRTG überwacht wird:

Die Daten werden in Echtzeit von machineshop Edge gesammelt, das sie dann übersetzt und filtert. Es gibt eine spezielle Schnittstelle, die die Daten in ein Format konvertiert, das PRTG liest und anzeigt. Über Standard-APIs können Befehle über PRTG an die machineshop-Schnittstelle und an das Edge-Gerät selbst zurückgeschickt werden. So entsteht eine nahtlose Zwei-Wege-Schnittstelle und -Anwendung für Kunden.

DOWNLOAD LÖSUNGSBEISPIEL

 

Kontakt aufnehmen

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

 

 

 

Mit PRTG bietet die PAESSLER AG eine leistungsstarke, preisgünstige und benutzerfreundliche Monitoring-Lösung. PRTG ist der Standard für das Monitoring von IT-Infrastrukturen: Mehr als 200.000 Administratoren weltweit nutzen PRTG zur Überwachung ihrer Serverleistung, ihrer virtuellen Umgebungen oder auch der Erreichbarkeit ihrer Websites.

Beginnen Sie mit der Netzwerküberwachung mit PRTG. Sie sparen Zeit, Geld und Sorgen. PRTG ist in wenigen Minuten installiert. Nutzen Sie 100 freie Sensoren, mehr als genug für kleine Netzwerke. Upgraden Sie, wann immer Sie möchten.

 

DOWNLOAD TESTVERSION

 

 

 
machineshop ist die Edge Computing Company schlechthin. Sie bietet leistungsstarke und dabei kompakte und kostengünstige Computing-Lösungen an den Nahtstellen des Unternehmens-Netzwerks. Ihre Technologie wird von Tausenden von Unternehmen auf der ganzen Welt genutzt und spart ihren Kunden und Partnern jedes Jahr Millionen von Dollar, indem sie es ihnen leichter macht, Geräte und Daten außerhalb ihres Netzwerks in ihre IT-Abläufe zu integrieren.

Erfahren Sie mehr über machineshop unter www.machineshop.io.

Bridge the IT/OT Divide
with Paessler and
MachineShop

Bridging the gap between IT and OT, both companies
work towards their mutual goal of 100% uptime for
all customers.

 

Solution Description

Without an integration between IT and OT, organizations must deploy, support and integrate a multitude of tools, platforms and applications, to understand and manage the state of their enterprise and ecosystem. Leveraging best of breed tools for IT and OT management is a sensible approach, but IT and business managers still want and need to harmonize their architectures to allow integration and interaction between these diverse and intertwined domains.

Paessler and MachineShop have partnered to deliver seamless visibility and management of

enterprise technology - whether IT or OT - for business and technology managers.

MachineShop is a visionary in edge computing. It gathers OT data where it is generated: at the edge of the network. It then determines which data is dispensable and which is relevant, and delivers all relevant data to Paessler’s PRTG Network Monitor. PRTG, one of the most established IT monitoring tools in the market, receives the relevant OT data from MachineShop, analyses it, publishes it, and notifies you immediately about anything you need to know by email, SMS, push notification etc.

For Paessler and MachineShop customers this means:

  • Improved visibility of all enterprise devices and infrastructure (IT and OT)
  • Cost savings through unified management of all enterprise technologies
  • Operational improvements through enhanced collaboration and integration of IT and OT resources
 

 

Solution Benefits

Improved Visibility

of all enterprise devices
and infrastructure (IT AND OT).

Cost Savings

through unified management
of all enterprise technologies.

Operational improvements

through enhanced collaboration and
integration of IT and OT resources.

 

Solution Example

OT data from MachineShop shown in PRTG Network Monitor

The user now can control all its IT and OT infrastructure through the PRTG interface and PRTG dashboards.

As an example, the PRTG screenshot displays temperature readings from a device that is typically not monitored by PRTG:

Information is collected in real time by MachineShop Edge which then translates and filters the data. There is a dedicated interface which converts the data into a format that PRTG reads and displays. Through standard APIs, commands can be sent back through PRTG to the MachineShop interface and to the edge device itself - thus creating a seamless, bi-directional interface and application for customers.

DOWNLOAD SOLUTION BRIEF >>

 

Get in touch

For more information please contact

Paessler at
[email protected]
MachineShop at
[email protected]
 
 


With PRTG, PAESSLER AG offers a powerful, affordable and easy-to-use unified monitoring tool. Over 200,000 administrators worldwide use our software, whether it be to monitor their server performance, virtual environments, or even the accessibility of their websites. PRTG is a network analysis solution for Windows.

Get started with network monitoring with PRTG. You‘ll save time, worry, and money. PRTG is installed in a matter of minutes. Enjoy 100 free sensors, plenty for small networks. Upgrade whenever you like.

 

GET YOUR FREE TRIAL >>


MachineShop is the Edge Computing Company. It provides powerful, yet compact and inexpensive computing solutions at the edge of the enterprise. Their technology is used by thousands of businesses around the world and annually saves customers and partners millions of dollars by simplifying the way they incorporate edge devices and data into their operations.

Learn more about MachineShop at www.machineshop.io.

 
Copyright © 1998 - 2017 Paessler AG