Die mioty alliance und Paessler ermöglichen einfaches Monitoring von IoT und IIoT

Auswerten, visualisieren, publizieren und alarmieren.
All ihre "Dinge" auf einen Blick.

 

 

Profitieren Sie von Innovation und Erfahrung

Themen wie Digitalisierung, Internet der Dinge oder Industrie 4.0 bestimmen seit einigen Jahren die Presse, wo sie oft als Lösung für alle Probleme gehandelt werden, aber auch für viel Verwirrung und Missverständnisse sorgen. Das reicht von einfachsten Messgeräten für die Raumtemperatur, die ihre Daten zur Auswertung an eine zentrale Stelle senden, über innovative Lösungen zum Gebäudemanagement bis zu hochkomplexen Anwendungen und Prozessen im Industrieumfeld. Allen gemein sind einige wesentliche Anforderungen:

  • Messdaten müssen vom Sensor zum Netzwerkserver in die Cloud transportiert werden, wo sie ausgewertet werden – oft über weite Strecken und ohne Kabelinfrastruktur.
  • Die Transportwege der verschlüsselten Daten müssen überwacht und abgesichert werden.
  • Daten müssen decodiert, ausgewertet und dargestellt werden.

mioty und Paessler ergänzen sich hier perfekt und bieten einfache Lösungen für komplexe Aufgaben.

mioty alliance

Mit mioty hat das Fraunhofer Institut die etablierte LPWAN-Technologie auf ein neues Level gehoben: Die klassischen Vorteile von LPWAN – Übermittlung kleiner Datenpakete über relativ große Distanz bei minimiertem Energieaufwand – bleiben bestehen, gleichzeitig erhöht mioty die Datenkapazität bei der Übermittlung und steigert die Zuverlässigkeit.

Die mioty alliance vereint Unternehmen, die unter Einsatz von mioty innovative IoT- und IIoT-Lösungen schaffen. Das können Lösungen zum Retrofitting im Industrieumfeld sein, zum Zustands-Monitoring in Gebäuden, aber auch im Bereich Landwirtschaft oder Smart City. Wann immer Daten möglichst zuverlässig über größere Entfernungen transportiert werden müssen, liefert die mioty alliance die passende Lösung.

Paessler

Seit mehr als 20 Jahren entwickelt Paessler Monitoring-Lösungen. Längst einer der weltweit führenden Monitoring-Hersteller im IT-Bereich, setzt Paessler das hier gesammelte Know-how mittlerweile auch jenseits klassischer IT-Umgebungen ein. Neben der Überwachung von Umgebungsparametern in Rechenzentren monitoren unsere Produkte beispielsweise auch die Wasserqualität in Shrimp-Farmen oder Zustände von Liegenschaften. Paessler-Lösungen bestechen mit ihrem praxisnahen Ansatz, der einfachen Bedienbarkeit und dem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

So funktioniert Paessler Building Monitor

How it works
 

IoT-Monitoring mit Paessler und mioty

Als Mitglied der mioty alliance verbindet Paessler Monitoring-Lösungen mit mioty-Technologie und schafft so eine ganze Reihe entscheidender Vorteile für Sie als Kunden

Monitoring

Einfaches und kostengünstiges Monitoring von Zuständen und Verfügbarkeiten in IoT-Umgebungen.

Darstellung

Übersichtliche Darstellung der ermittelten Daten, ausgereifte Alarmierungs- und Reporting-Mechanismen, breites Spektrum unterstützter Protokolle und Technologien.

Implementierung

Schnelle und günstige Implementierung dank weitgehender Standardisierung.

 

Für weitere Informationen

 

Kontakt aufnehmen

This third party content uses Performance cookies. Change your Cookie Settings or

load anyways

*This will leave your Cookie Settings unchanged.

The mioty alliance and Paessler make it easy to monitor IoT and IIoT

Measure, Analyze, Visualize, Publish and Alert.
All your "things" with mioty and Paessler.

 

 

Innovation and experience

For the past few years, topics such as digitalization, Industry 4.0, and the Internet of Things have been dominating the tech news, where they are often treated as miracle solutions. Yet these concepts can also create a great deal of misunderstanding and confusion. They can include everything from simple devices that measure room temperature and send data to a central location for evaluation, to innovative building management solutions and extremely complex processes and applications for industrial use. For each of these solutions, the following requirements apply:

  • Measured data must be transported from the sensor to the network server in the cloud, where it is analyzed – often over long distances and without a cable infrastructure.
  • The transport routes of the coded data must be monitored and secured.
  • Data must be decoded, evaluated, and displayed.

mioty and Paessler work in perfect harmony to provide simple solutions for complex issues.

mioty alliance

With mioty, the Fraunhofer Institute in Germany has taken LPWAN technology to a whole new level: mioty provides all the usual benefits of LPWAN – including the ability to transmit small data packets over relatively long distances with a minimal amount of energy – but also allows for larger amounts of data to be sent and increases reliability.

The mioty alliance is composed of companies that use mioty to create innovative IoT and IIoT solutions such as the retrofitting of industrial environments, condition monitoring in buildings, and tools for farms or smart cities. Whenever data needs to be sent securely over large distances, the mioty alliance offers just the right solution.

Paessler

As a developer of monitoring software for more than 20 years, Paessler has long been considered one of the world's leading manufacturers of IT monitoring tools. Today, Paessler is drawing from its extensive IT expertise to develop all-new monitoring solutions. In addition to environmental parameters in data centers, our products can now be used, among other things, to monitor the quality of water in shrimp farms or the conditions of homes and buildings. Paessler solutions are made impressive by their outstanding functionality, usability, and value for the money.

 

This is how Paessler Building Monitor works

How it works
 

IoT monitoring with Paessler and mioty

As a member of the mioty alliance, Paessler combines monitoring software with mioty technology to provide a number of key advantages for users

Monitoring

Simple and cost-effective monitoring of availability and conditions in IoT environments.

Darstellung

Clear visualization of the data, sophisticated alerting and reporting mechanisms, wide range of supported protocols and technologies.

 

Implementierung

Fast and affordable implementation thanks to extensive standardization.

 

For more information

 

Get in touch

This third party content uses Performance cookies. Change your Cookie Settings or

load anyways

*This will leave your Cookie Settings unchanged.