Bessere Netzwerkleistung und Zuverlässigkeit mit PRTG und Micetro

Durch gemeinsame Nutzung des umfangreichen Feature-Sets zum IT-Monitoring von PRTG und der erweiterten DDI-Funktionen von
Micetro von Men&Mice werden Leistung und Zuverlässigkeit von Netzwerken deutlich verbessert. Dabei werden tiefe Einsichten
mit Automatisierung und Verwaltung von Netzwerken für Ihre lokale, hybride oder Multi-Cloud-Infrastruktur kombiniert.

 

Solution Brief herunterladen

 
ua-men-mice.jpg
uptime-alliance-bubble.jpg
 

PRTG Network Monitor von Paessler enthält umfangreiche Features zum Monitoring von Verfügbarkeit und Leistung von IT-Netzwerken und Infrastrukturen, Hardware und Anwendungen, virtuellen Umgebungen und Clouddiensten sowie von medizinischen Infrastrukturen, Werkstätten und Anlagen. Zusammen mit seiner API und dem benutzerdefinierten REST-Sensor wird PRTG somit zur umfassendsten IT-Monitoring-Lösung auf dem Markt.

Micetro von Men&Mice ist eine transformationsfähige, API-gestützte Softwareüberlagerungslösung für Ihre DNS-, DHCP- und IPAM-(DDI)-Umgebung. Micetro schafft eine umfassende und kontextualisierte Netzwerkübersicht und bietet Technikern so die Möglichkeit, lokale, hybride und Multi-Cloud-Underlay-DDI-Dienste zentral zu verwalten und darzustellen. Micetro ermöglicht es Technikern, die besten Underlay-Dienste zu benutzen, die für die jeweilige Plattform nötig sind, ohne eine Migration mit komplettem Austausch vornehmen zu müssen.

 
infographic_men-and-mice_en_1.svg
 

Zusammenführung von DDI und Monitoring für eine bessere IT-Verwaltung

 

Angesichts der steigenden Erwartungen der Kunden an die Systemleistung ist die Betriebszeit heutzutage ein wichtiger Faktor für Unternehmen. Fehler und Ausfälle verursachen kritische Probleme, durch die das Monitoring zu einer wesentlichen Aufgabe für alle IT-Teams wird, um Probleme zu entdecken und proaktiv zu lösen. Allzu oft können Netzwerkausfälle oder kostspielige Ausfallzeiten auf Vorfälle zurückgeführt werden, die mit der Funktionsfähigkeit innerhalb dieser DDI-Komponenten oder mit Interaktionen zwischen ihnen zu tun haben. Obwohl argumentiert werden kann, dass die Qualität von Maschinen und Technologien die Kapazität und das Leistungsvermögen von Netzwerken antreibt, wird ihre Effizienz, Konnektivität und Sicherheit von DDI-Design und -Verwaltung bestimmt.

PRTG ist Ihr vertrauenswürdiger Monitoring-Partner, der rund um die Uhr arbeitet, um Informationen aus Ihrer gesamten Infrastruktur – einschließlich Micetro – zu analysieren und Sie auf kritische Sachverhalte aufmerksam zu machen, bevor dadurch echte Probleme verursacht werden. Micetro liefert Ihnen die kontextuellen Informationen, die Sie brauchen, um Ihre DDI-Dienste so robust wie möglich gestalten zu können und für zufriedene Kunden und Mitarbeiter zu sorgen. Durch die Integration von erweiterten DDI-Informationen von Micetro in PRTGs Gesamt-Monitoring können Techniker über DDI-Probleme informiert werden, die Ursachen ausfindig machen und dann diese Probleme einfach beheben – egal wo sich Ihre Workloads befinden.

 

Durch Kombination von Micetro und PRTG entstehen deutliche Vorteile für IT-Experten

 

search cyan

Schnelle und zuverlässige Fehlererkennung

settings cyan

Kürzere Wiederherstellungszeit durch erweiterte Ursachenanalyse

gauge cyan

Verbessertes zentrales Monitoring mit DDI-Informationen

 

Für weitere Informationen

 

Kontakt aufnehmen

 

 

 

 

Über PRTG

Mit PRTG bietet Paessler eine leistungsstarke, preisgünstige und benutzerfreundliche Monitoring-Lösung. PRTG ist der Standard für das Monitoring von IT-Infrastrukturen: Mehr als 500.000 Administratoren weltweit nutzen PRTG zur Überwachung ihrer Serverleistung, ihrer virtuellen Umgebungen oder auch der Erreichbarkeit ihrer Websites.

Beginnen Sie mit der Netzwerküberwachung mit PRTG. Sie sparen Zeit, Geld und Sorgen. PRTG ist in wenigen Minuten installiert. Nutzen Sie 100 freie Sensoren, mehr als genug für kleine Netzwerke. Upgraden Sie, wann immer Sie möchten.

Kostenloser Download

Über Men&Mice

Einige der größten Unternehmen der Welt verlassen sich in puncto Erhöhung der Netzwerkportabilität und Anpassung an sich ändernde Netzwerkanforderungen auf Men&Mice. Ihre Bedürfnisse und Anforderungen sind eine ständige treibende Kraft hinter Men&Mice und regen das Unternehmen zu gemeinsamem Wachstum und Innovation mit ihren Kunden an. Men&Mice stattet seine Kunden mit den Tools aus, die sie zur Verwaltung ihrer wichtigsten Netzwerkdienste auf einfache und nachhaltige Weise brauchen. Mit der Zeit werden aus Kunden Freunde.

Mehr lesen

Enhance network performance and reliability
with PRTG and Micetro

Bringing together the broad IT monitoring feature set of PRTG with the advanced DDI capabilities of Micetro by Men&Mice
significantly improves network performance and reliability by combining deep insights with network automation
and management for your on-premises, hybrid, or multi-cloud infrastructure.

 

Download Solution Brief

 
ua-men-mice.jpg
uptime-alliance-bubble.jpg
 

PRTG Network Monitor from Paessler delivers a broad feature set to monitor availability and performance of IT networks and infrastructure, hardware and applications, virtual environments, and cloud services as well as medical infrastructure, shop floors and facilities. Together with its API and the REST custom sensor this makes PRTG one of the most comprehensive IT monitoring solution in the market.

Micetro, from Men&Mice, is a transformation-ready, API-first software overlay solution for your DNS, DHCP, and IPAM (DDI) environment. By creating a comprehensive and contextualized network overview, Micetro gives engineers the ability to manage and view on-premises, hybrid, and multi-cloud underlay DDI services from one place. Micetro allows engineers to use the best underlay services for what’s necessary by platform, without requiring a rip-and-replace migration.

 
infographic-menandmice.svg
 

Merging DDI and monitoring for improved
IT management

 

With customers’ performance expectations on the rise, uptime is now table stakes for businesses today. Failures and outages cause critical problems which makes monitoring a vital task for all IT teams to discover and solve any issues proactively. Too often network outages or expensive downtime can be traced back to incidents related to the functioning within, or interaction between, these DDI components. While the quality of machines and technology can be said to drive network capacity and capability, it is a network’s DDI design and administration that determines its efficiency, connectivity, and security.

PRTG is your trusted monitoring partner, working 24/7 to parse information from your entire infrastructure, including Micetro, and alert you to issues before they cause real problems. Micetro gives you the contextual information you need to make sure your DDI services are architected in the most resilient way possible, keeping your customers and employees happy. Including advanced DDI information from Micetro in PRTG’s overall monitoring allows engineers to be informed of any DDI issues, identify root causes, and then remediate those issues easily no matter where your workloads reside.

 

Combining Micetro and PRTG creates a
number of significant benefits for IT experts

 

Fast and reliable
failure detection

Reduced MTTR due to advanced
root cause analysis

Enhanced central monitoring
including DDI information

 

For more information

 

Get in touch

 

 

 

 

About PRTG

With PRTG, Paessler offers a powerful, affordable and easy-to-use unified monitoring tool. Over 500,000 administrators worldwide use our software, whether it be to monitor their server performance, virtual environments, or even the accessibility of their websites. PRTG is a network analysis solution for Windows.

Get started with network monitoring with PRTG. You‘ll save time, worry, and money. PRTG is installed in a matter of minutes. Enjoy 100 free sensors, plenty for small networks. Upgrade whenever you like.

Free Download

About Men&Mice

Some of the world’s largest companies rely on Men&Mice to increase network portability and adapt to changing network requirements. Their needs and demands continually drive Men&Mice and encourage them to grow and innovate with their customers. Men&Mice equip their customers with the tools to manage their most critical network services in a simple and sustainable way. Over time, customers become friends.

Learn more
 

This third party content uses Performance cookies. Change your Cookie Settings or

load anyways

*This will leave your Cookie Settings unchanged.