"PRTG: Endlich eine gute
Netzwerküberwachung,
die einfach zu bedienen ist!"

 

  • 150.000-fach weltweit erprobte Software
  • In nur 2 Minuten installiert
  • Legt Sensoren für Ihr Netz passend an
  • Überwacht Ihr Netzwerk rund-um-die-Uhr
  • Alarmiert Sie bevor Notfälle auftreten

PRTG ist erschwinglich, auch für Ihr Budget, und wächst mit Ihren Anforderungen. Probieren Sie die Software jetzt aus und Sie werden sehen, dass es Ihre Arbeit vereinfacht und Ihr Netzwerk zuverlässiger macht.

Alles Nötige ist in nur einer Installationsdatei enthalten (keine zusätzlichen Downloads).

Wir machen es Ihnen leicht, jetzt und später!

 

Kostenlose Testversion >>
Die Installation dauert nur 2 Minuten
Freeware Download
30 Sensoren, genug für kleine Netze


PRTG Network Monitor

Thomas, BD Manager bei der Paessler AG

150.000 Admins auf der ganzen Welt vertrauen jeden Tag auf PRTG

Mehr als 150.000 Administratoren verlassen sich täglich auf PRTG Network Monitor und überwachen damit ihre lokalen Netzwerke (LANs), Fernanbindungen (WANs), Server, Webseiten, Geräte, URLs und vieles mehr

Immer mehr Unternehmen sind heute von ihrem Netzwerk abhängig. Daten werden über das Netzwerk ausgetauscht und verwaltet, es ist als Kommunikationsbasis das Rückgrat für alle Geschäftsprozesse. Engpässe oder Ausfälle können Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig beeinträchtigen. Eine kontinuierliche Server- und Netzwerküberwachung lässt Sie Probleme finden und beheben, bevor sie zu einer ernsthaften Gefahr werden:

  • Vermeiden Sie Leistungsengpässe und liefern Sie eine bessere Service-Qualität durch proaktives Handeln
  • Reduzieren Sie Kosten durch bedarfsgerechte Anschaffungen und erhöhen Sie Ihren Gewinn, indem Sie Ausfallzeiten minimieren
  • Entspannen Sie sich: Solange Sie keine Warnungen von PRTG erhalten, wissen Sie, dass alle Komponenten wie erwartet funktionieren

Bandbreiten-Monitoring: Wer nutzt Ihr Netzwerk, und wozu?

PRTG Network Monitor läuft auf einem Windows-System in Ihrem Netzwerk und sammelt verschiedene Nutzungsdaten von den von Ihnen ausgewählten Rechnern, Anwendungen und Geräten. (Die Software kann Ihre Geräte auch automatisch erkennen und Ihnen so helfen, eine Übersicht über Ihr Netzwerk zu erstellen). Die Daten werden für spätere Auswertungen in einer Datenbank abgelegt, so dass Sie auch auf langfristige Änderungen reagieren können.

Über eine intuitive Web-Benutzeroberfläche können Sie das System administrieren, Sensoren einrichten, Berichte konfigurieren und die Ergebnisse auswerten. Sie können Berichte zur Auslastung erstellen und Kollegen und Kunden den Zugang zu Grafiken und Tabellen mit Echtzeitdaten ermöglichen.

PRTG Netzwerkmonitor kann Daten zu fast allen Vorgängen in Ihrem Netzwerk anzeigen. Um diese Daten zu sammeln unterstützt die Software eine Vielzahl von Netzwerkprotokollen zur Bandbreitenüberwachung:

Zu wissen, dass etwas nicht geht, ist gut. Noch besser ist, zu wissen, dass bald etwas kaputt gehen wird.

PRTG Network Monitor verfügt über mehr als 200 Sensortypen für alle üblichen Netzwerkdienste (z.B. Ping, HTTP, SMTP, POP3, FTP usw.). Was ist ein Sensor? Wir definieren einen Sensor als eine Monitoring-Einheit. Dies kann ein PING-Sensor oder jeder andere Sensortyp sein, z.B. ein SNMP-Sensor oder ein HTTP-Sensor sein. Weitere Sensoren finden Sie in unserer Liste für Sensorentypen

Dank PRTG bekommen Sie Benachrichtigungen über Ausfälle per Email, SMS oder Pager noch bevor Ihre Nutzer merken, dass etwas nicht funktioniert. Und es kommt noch besser: wenn Sie PRTG einige Monate lang benutzt haben, um Antwortzeiten und Uptime zu überwachen, können Sie Ihr Netzwerk so optimieren, dass Ihr Pager nie mehr klingelt. Und PRTG lässt Sie Berichte drucken, so dass Sie beweisen können, dass Sie gute Arbeit leisten (Weisen Sie Ihren Chef bei der nächsten Gehaltsverhandlung auf Ihre 100% Uptime im letzten Quartal hin. PRTG gibt Ihnen sogar den Bericht aus, mit dem sie dies beweisen können).

Wir sprechen Ihre Sprache

PRTG gibt es auf Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Holländisch, Japanisch, Tschechisch und Chinesisch. Sie können auf den Netzwerkmonitor über eine Windows-Anwendung oder einen plattformunabhängigen Web-Browser zugreifen. Von unterwegs können Sie sich über unsere App für iPhones und iPads, sowie mit unserer Android-App und den Apps für Windows Phone und BlackBerry oder über ein spezielles mobiles Webbrowser-Interface mit Ihrer Installation verbinden.

Faire Lizenzierung. Transparente Preise. Keine Überraschungen oder versteckten Kosten.

Haben auch Sie die Nase voll von Software-Unternehmen, bei denen Sie erst mit einem Verkäufer sprechen müssen, um zu erfahren, was die Software kostet? Oder von denen, die Ihnen billige Angebote machen, nur um Sie, sobald Sie etwas Interessantes machen möchten, so richtig auszunehmen? Wir können diese Praktiken auch nicht ausstehen. Deswegen hat PRTG ein einfaches Lizenzmodell. Der Preis für den Netzwerkmonitor richtet sich danach, wie viele Sensoren Sie brauchen (d.h. wie viele Dinge in Ihrem Netzwerk Sie überwachen wollen), unabhängig von der eingesetzten Technik. Die Software wird installiert: es gibt also keine monatlichen Gebühren. Alle Lizenzen beinhalten alle Sensorarten, unbegrenzt viele "Remote Probes", und "Failover Clustering" (1 Hauptserver und 1 Backup-Installation).

Wir bieten Ihnen einen Wartungsplan, der kostenlose Updates zu den nächsten Versionen der Software und Support beinhaltet: mit jeder Lizenz bekommen Sie ein Jahr lang kostenlose Updates und Support. Weitere Jahre Updates und Support können Sie wenn gewünscht dazu kaufen.

Sie sind sich nicht sicher, wie viele Sensoren Sie brauchen? Wir bieten acht Lizenzoptionen, von denen eine sicher für Sie die richtige ist. Als Faustregel kann Ihnen Folgendes dienen: kleinen Unternehmen und Netzwerken reicht normalerweise unser 100-Sensoren-Paket für 330 Euro. Für die meisten Großunternehmen ist die 2500-Sensoren-Lizenz für 4.150 Euro ideal (Preise zzgl. MwSt.).

Suchen Sie sich hier die passende Lizenz aus: PRTG-Preisliste und Online-Shop

Ingenieursqualität made in Germany

Wir sind ein kleines, aber etabliertes Softwareunternehmen in Deutschland, und PRTG ist seit 1997 unser Hauptprodukt. Wenn Sie einmal Support brauchen, bekommen Sie diesen direkt von unseren eigenen Ingenieuren und Netzwerkexperten. Sie sind für uns zu wichtig, als dass wir Sie auf ein Call Center verweisen würden, bei dem man Ihnen rät, Ihren PC neu zu starten. An Werktagen beantworten wir fast alle Emails innerhalb von 24 Stunden. Wir sind stolz auf den Support, den wir anbieten, aber noch stolzer sind wir auf die Tatsachen, dass die meisten unserer Kunden unseren Support niemals brauchen, weil unser Netzwerkmonitor - im Gegensatz zu manch anderer Software, mit der Sie sich möglicherweise herumschlagen mussten - wirklich funktioniert.

Netzwerkexperten, darunter 150.000 Admins und die Presse empfehlen PRTG Network Monitor

In den vergangenen Monaten und Jahren wurde PRTG mehrfach ganz genau unter die Lupe genommen. Sowohl nationale auch als internationale Tester haben die Neuheiten und Updates, die mit den letzten Versionen kamen analysiert und haben ihre Eindrücke geteilt.

Das Fazit in allen Tests ist klar: PRTG zeichnet sich besonders durch hervorragende Usability, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und durch kontinuierlich neu hinzukommende Features und Funktionen aus.

Mehr erfahren ...

Startklar in weniger als 2 Minuten

PRTG lässt sich schnell installieren und kann viele Ihrer Netzwerkgeräte automatisch erkennen. Dadurch erspart Ihnen die Software viele Stunden mühsamen Konfigurierens, wie es für viele andere Tools nötig ist. Sie glauben uns nicht? Installieren Sie die voll funktionsfähige Testversion und sehen Sie selbst, wie schnell Sie startklar sind.

Copyright © 1998 - 2014 Paessler AG

“PRTG: Finally There Is a
Network Monitoring Software
That Is Powerful And Easy To Use!”

 

  • Network monitoring for professionals
  • Installed in 2 minutes
  • Automatically discovers your network
  • Monitors your network 24/7
  • Alerts you before emergencies occur
  • Used by 150,000 administrators world wide

PRTG fits into any budget and grows with your needs. Try PRTG now and see how it can make your network more reliable and your job easier.

Everything you need is contained in one simple installer, no additional downloads are required.

We make it simple for you, now and later!

 

Free Trial Download  >>
You will be up & running in less than 2 minutes
Freeware Download
Limited to 10 Sensors, Free Forever


PRTG Network Monitor

Thomas, BD Manager at Paessler AG

Trusted Every Day by 150.000 Admins Around the Globe

More than 150,000 administrators rely on PRTG Network Monitor every day to monitor their LANs, WANs, servers, websites, appliances, URLs, and more

Network problems create business emergencies. When the network goes down, employees can't read emails. Customers can't purchase the product. Work stops. Network monitoring helps you keep your business healthy:

  • Avoid expensive outages 
  • Address bottlenecks before they cause problems
  • Reduce costs by buying only the hardware you need

Stop wasting time putting out fires. Start building the future foundations of your business. You'll be less stressed and your colleagues will consider you a hero.

Bandwidth Monitoring: Find Out Who Is Using Your Network, For What

PRTG Network Monitor runs on a Windows machine within your network, collecting various statistics from the machines, software, and devices which you designate. (It can also autodiscover them, helping you map out your network.) It also retains the data so you can see historical performance, helping you react to changes.

PRTG comes with an easy-to-use web interface with point-and-click configuration. You can easily share data from it with non-technical colleagues and customers, including via live graphs and custom reports. This will let you plan for network expansion, see what applications are using most of your connection, and make sure that no one is hogging the entire network just to torrent videos.

PRTG can collect data for almost anything of interest on your network. It supports multiple protocols for collecting this data:

Knowing When Things Break Is Good. Knowing Before They Break Is Even Better.

PRTG Network Monitor includes more than 200 sensor types for all common network services, including HTTP, SMTP/POP3 (email), FTP, etc. We can alert you to outages before your users even notice them, including via email, SMS, or pager. Even better, after you use PRTG to track request times and uptime for a few months, you can optimize your network such that the pager never rings again. PRTG can print reports showing how good a job you are doing. (Tell your boss that your 100% uptime last quarter deserves a raise. We'll even print you the report to do it with.)

We Speak Your Language

PRTG is available in English, German, Spanish, French, Portuguese, Dutch, Japanese, Czech, and Simplified Chinese. You can access PRTG from a Windows desktop application or through a web-browser running on any platform. If you want to check on your network from the road, you can use our native iPhone/iPad apps or Android apps on your phone or tablet, or the apps for Windows Phone and BlackBerry.

Fair Licensing. Public Pricing. No Surprises or Hidden Costs.

Don't you get disgusted by enterprise software companies which make you talk to a salesman to hear what the price is? Or ones which quote one low price and then tack on high extra charges as soon as you want to do anything interesting? We hate that, too, so PRTG has a simple licensing model. You pay one price for this version of the software, based on how many sensors you need (i.e. how many things you want to track on your network), regardless of technology used. It is installed software: there is no recurring monthly charge. All licenses include all sensor types, an unlimited number of remote probes and Failover clustering (1 master node and 1 failover node).

We have a maintenance plan available so that you can get free updates  to the next version of the software and get support: you'll get free updates/support for one year and can purchase additional years of updates/support if you want to.

Not sure how many sensors you'll need? We offer eight licensing options, one of them will fit your needs. As a rough guideline, small business networks usually fit in our 100 sensor package, which costs $440 or €330. Most large businesses can fit in the 2500 sensor package, for $5,600 or €4,150. (European companies without a VAT ID and German companies will need to add 19% VAT tax.)

Select which package you want here: PRTG price list at the Paessler Online Shop.

The Commitment To Quality You Expect From German Engineering

We're a small but established software company in Germany, and PRTG has been our main product since 1997. If you ever need support, you'll deal with our in-house engineers and networking experts. Your business is too important to be fobbed off on a call center that will tell you to try rebooting the PC. We answer almost all emails within 24 hours on business days, and have multiple staff members who are native or near-native in most languages PRTG supports. We're proud of the support we offer, but we're even more proud that most of our customers never have to speak to us at all, because—unlike some software you may have suffered through—our product actually works.

Trusted By Experts, Including 150,000 Sysadmins and the Press, Too

In recent months and years PRTG Network Monitor was put under the microscope quite a few times. Both, national as well as international testers had a close look at the innovations that came with the latest versions and shared their insights.

The lesson is clear: PRTG stands out due to its excellent usability, a very good price-performance ratio and continually added new features and functions.

Find out more ...

Get Started In Under 2 Minutes

PRTG installs quickly and can auto-detect many features of your network, saving you hours of painful configuration and file editing that other tools put you through. Don't just take our word for it: install the fully functional free trial and see how quickly you can get up and running.

Copyright © 1998 - 2014 Paessler AG