SLA-Reporting für
PRTG mit CORP IT

Plugins der CORP IT erweitern Reporting und
Integrationsmöglichkeiten von PRTG

 

Mehr Transparenz durch Reporting

 

Die Schweizer CORP IT AG bietet individuelle Entwicklungsleistungen und technisch ausgereifte Standardlösungen, die PRTG Network Monitor um zusätzliche Funktionen erweitern oder mit anderen Lösungen integrieren.

Der Monitoring-Experte Paessler ist mit PRTG Network Monitor mit mehr als 200.000 Installationen weltweit Marktführer im Bereich IT-Infrastruktur-Überwachungscluster.

Die Lösung unterstützt alle maßgeblichen Monitoring-Protokolle und -Methoden und ermöglicht so das Einbinden unterschiedlichster Geräte und Systeme in ein zentrales Monitoring.

Mit dem speziell für PRTG entwickelten PRTG SLA Plugin bietet die Schweizer CORP IT die Möglichkeit, die originalen Monitoring-Daten aus PRTG für ein SLA-Reporting mit klassischen Werkzeugen wie der SQL Server Reporting Engine oder Crystal Reports zu nutzen oder direkt über das CORP IT SLA GUI angepasste PDF-Reports zu erstellen.

Dazu extrahiert das SLA Plugin über die PRTG RESTful API die Monitoring-Daten aus PRTG und speichert sie auf einem SQL-Server. Es ermittelt die präzise Dauer von Ausfallzeiten und errechnet daraus die Uptime.

Darüber hinaus grenzt das Plugin Downtimes zeitlich genau ein und unterstützt so bei Fehleridentifikation und Ursachenanalyse.

Mit PRTG und dem PRTG SLA Plugin von CORP IT profitieren Sie in mehrfacher Hinsicht:

  • Umfassendes Monitoring Ihrer gesamten IT-Infrastruktur
  • Verbesserte Kontrolle über die Einhaltung von SLAs
  • Unterstützung bei Fehleridentifikation und Ursachenanalyse
  • Variablere Reports über Nutzung der SQL Server Reporting Services und externer Reporting Tools

 

 

Vorteile dieser Lösung

 

Umfassendes Monitoring

Ihrer gesamten IT-Infrastruktur

Variablere Reports

über Nutzung der SQL Server Reporting Services
und externer Reporting Tools

Verbesserte Kontrolle

über die Einhaltung von SLAs

 

PRTG SAP Plugin

 

Mit dem PRTG SAP Plugin bietet die CORP IT AG ein weiteres Add-on zu PRTG Network Monitor an, mit dem sich schnell und unkompliziert die Überwachung von SAP-Umgebungen in PRTG integrieren lässt. Mittels CCMS oder SAP Control werden Informationen zu Performance und Status aus SAP in PRTG übertragen und so in das Monitoring integriert.

PRTG bildet damit die zentrale Applikation, die den Administrator bzw. das zuständige Team ständig über alle Bereiche und Komponenten der IT-Infrastruktur auf dem Laufenden hält und im Bedarfsfall entsprechend informiert und alarmiert.

Sie möchten mehr über das PRTG SAP Plugin erfahren? Dann sehen Sie sich jetzt unser Webinar an:

Webinaraufzeichnung

 

Kontakt aufnehmen

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

 

 

 

Mit PRTG bietet die PAESSLER AG eine leistungsstarke, preisgünstige und benutzerfreundliche Monitoring-Lösung. PRTG ist der Standard für das Monitoring von IT-Infrastrukturen: Mehr als 200.000 Administratoren weltweit nutzen PRTG zur Überwachung ihrer Serverleistung, ihrer virtuellen Umgebungen oder auch der Erreichbarkeit ihrer Websites.

Beginnen Sie mit der Netzwerküberwachung mit PRTG. Sie sparen Zeit, Geld und Sorgen. PRTG ist in wenigen Minuten installiert. Nutzen Sie 100 freie Sensoren, mehr als genug für kleine Netzwerke. Upgraden Sie, wann immer Sie möchten.

 

DOWNLOAD TESTVERSION

 


Mit den PRTG PLUGINS bietet die CORP IT über Jahre gezielt strategisch entwickelte Produkte, welche u. a. bei Kunden wie IBM (Schweiz, Österreich), LEICA (weltweit), QUINDATA (Deutschland) oder SOMNITEC (Schweiz) SAP Instanzen überwachen, PRTG Monitoring-Daten auswerten und daraus SLA-Reports erzeugen. Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung bieten die Spezialisten der CORP IT ein webbasiertes Schulungs- und Workshop-Konzept an, das den Einsatz von PRTG ebenso vermittelt wie die Anwendungen der CORP IT PRTG Plugins.

Das 2012 in der Schweiz gegründete Unternehmen (www.CORP-IT.ch) ist eine inhabergeführte AG und hat sich mit dem Label "Member of CORP IT" einen internationalen Ruf erarbeitet. Die CORP IT-Unternehmen in der Schweiz, Tschechien und Rumänien ergänzen sich mit internationalen Partnern, z. B. aus Deutschland, Österreich oder Kanada.

Erfahren Sie mehr über die CORP IT AG auf www.corp-it.ch.

SLA-Reporting
with CORP IT

Make use of PRTG monitoring data in your
SLA-Reporting with CORP IT's plugins

 

Solution description

 

The Swiss firm, CORP IT AG, offers unique development services and sophisticated standardized solutions, which extend the feature set of PRTG Network Monitor and allow integration with other solutions.

With more than 200,000 installations of PRTG, monitoring expert Paessler is global market leader in IT infrastructure monitoring.

The solution supports all major monitoring protocols and methods, making it possible to integrate and centrally monitor a wide range of devices and systems.

The custom-made PRTG SLA plugin from the Swiss company CORP IT, allows monitoring data in PRTG to be extracted and pulled into your existing SLA reporting tools, such as SQL Server Reporting Engine or Crystal Reports. Alternatively tailored PDF reports can be generated via the CORP IT SLA GUI.

The SLA plugin extracts the monitoring data from PRTG via the PRTG RESTful API and saves it to your SQL Server. This data allows you to detect the exact duration of downtimes and, from this, calculate the uptime.

Given this plugin can determine the exact timeframe of downtimes, error identification and cause analysis can be pinpointed much faster!

With PRTG and the PRTG SLA plugin from CORP IT, you benefit in a number of ways:

  • Comprehensive monitoring of your entire IT infrastructure
  • Better visibility of Service Level Agreement compliance
  • More efficient error identification and cause analysis
  • Variable reports on the use of the SQL Server Reporting Services and external reporting tools

 

 

Solution benefits

 

Comprehensive monitoring

of your entire IT infrastructure

More efficient

error identification and cause analysis

Improved visibility

of SLA compliance

 

PRTG SAP Plugin

 

With the PRTG SAP plugin, CORP IT AG offers an additional add-on for PRTG Network Monitor: A fast and easy integration for SAP monitoring. Via CCMS or SAP Control, performance and status information is transferred from SAP to PRTG.

PRTG becomes the central application which keeps the administrator, or responsible team, on top of every component in the IT infrastructure. The admin can even configure status updates and alerts in PRTG to make it even easier to manage.

 

Get in touch

For more information please contact

 

 

 

With PRTG, PAESSLER AG offers a powerful, affordable and easy-to-use unified monitoring tool. Over 200,000 administrators worldwide use our software, whether it be to monitor their server performance, virtual environments, or even the accessibility of their websites. PRTG is a network analysis solution for Windows.

Get started with network monitoring with PRTG. You‘ll save time, worry, and money. PRTG is installed in a matter of minutes. Enjoy 100 free sensors, plenty for small networks. Upgrade whenever you like.

 

GET YOUR FREE TRIAL

 


With its PRTG PLUGINS, for years CORP IT has been offering strategically developed products which are used by customers such as IBM (Switzerland, Austria), LEICA (global), QUINDATA (Germany) or SOMNITEC (Switzerland) to monitor instances of SAP, evaluate PRTG monitoring data and, on that basis, generate SLA reports. Based on many years of experience, the specialists at CORP IT offer web-based training and workshop concepts which teach the use of PRTG as well as the application of the CORP IT PRTG plugins.

The company, founded in Switzerland in 2012, is an owner-run AG and has built up an international reputation with the label “Member of CORP IT”. The CORP IT companies in Switzerland, the Czech Republic and Romania are supplemented by international partners from, for example, Germany, Austria or Canada.

Learn more about CORP IT AG at www.corp-it.ch.