What is this?

This knowledgebase contains questions and answers about PRTG Network Monitor and network monitoring in general.

Learn more

PRTG Network Monitor

Intuitive to Use. Easy to manage.
More than 500,000 users rely on Paessler PRTG every day. Find out how you can reduce cost, increase QoS and ease planning, as well.

Free Download

Top Tags


View all Tags

PTF Launcher Notification PRTG

Votes:

0

Hallo,

ich habe das Problem mit demPTF Launcher. Ich habe alles so wie beschrieben im Forum erstellt, sprich eine .cmd Datei erstellt. Durch manuelle Betätigung der .CMD Datei funktioniert der PTF Launcher tadellos. Nur durch PRTG "notifications" kann ich diese Datei unglücklicherweise nicht starten. Habe ich mich evtl. bei den Parameter vertippt ?

Launch -s=C:\Program Files\PRTG Network Monitor\Notifications\exe\test.cmd

Bitte um Hilfe! Vielen Dank!

custom-exe notifications parameter ptf-launcher

Created on May 22, 2012 2:39:15 PM



13 Replies

Votes:

0

Guten Tag,

bitte schauen Sie einmal ob die grundsätzlichen Tipps zu Batch-Notifications aus dem folgenden Artikel helfen.

mfg

Created on May 22, 2012 5:10:04 PM by  Torsten Lindner [Paessler Support]



Votes:

0

Vielen Dank für Ihre Anwort. Leider konnte mir der folgende Artikel nicht weiterhelfen. ICh brauche nur lediglich die "Parameter", um über die "notifications" via PTF Launcher ein .Bat, .cmd und .exe File auszuführen. Hätten Sie evtl. keine andere Beschreibung, die mir weiterhelfen könnte?

Vielen Dank!

Created on May 23, 2012 12:52:04 PM



Votes:

0

Ich fürchte da kann dann nur der Entwickler des PTF-Launchers helfen, da dieser nicht von uns ist.

Created on May 23, 2012 12:59:20 PM by  Torsten Lindner [Paessler Support]



Votes:

0

Haben Sie vielleicht eine "Möglichkeit" wie über PRTG eine .Bat, .Exe oder .Cmd Datei ausführen kann, falls Beispielsweise ein Gerät ausfallen sollte, dieser dann die "DAtei" ausführt.

Recht herzlichen Dank!

Created on May 23, 2012 2:21:51 PM



Votes:

0

Das geht einfach über Exe/Batch-Notifications in PRTG: https://www.paessler.com/manuals/prtg9/notifications.htm

Created on May 23, 2012 2:42:25 PM by  Torsten Lindner [Paessler Support]



Votes:

0

The Logs-Upload refers to the System-Logfiles, and can only be done from the PRTG Server Admin Tool

Created on May 23, 2012 3:23:43 PM by  Torsten Lindner [Paessler Support]



Votes:

0

Zitat:

Das geht einfach über Exe/Batch-Notifications in PRTG: https://www.paessler.com/manuals/prtg9/notifications.htm

Leider ist das nicht so einfach, wie beschrieben. Über die Notification "werden" keine Exe Dateien aufgerufen. Ich habe testweise über den Button "Test" mehrmals versucht die Notification zu testen. Leider ohne Erfolg es lässt sich nichts starten. Können Sie mir bitte weiterhelfen bezüglich dieses Thema's ?

Vielen Dank!

Created on May 24, 2012 1:24:32 PM



Votes:

0

Zitat:

Das geht einfach über Exe/Batch-Notifications in PRTG: https://www.paessler.com/manuals/prtg9/notifications.htm

Es ist leider nicht so einfach wie beschrieben. Ich habe mehrmals über PRTG Monitor -> Setup->notifications das ganze Spektrum ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Die .EXE, .BAT oder auch .CMD lassen sich nicht durch "notifications" starten. Ich habe deshalb auf eine Lösung wie PTF Launcher zurück gegriffen, da unsere .EXE dateien nicht ausgeführt werden.

Könnte es eine andere Ursache sein?

Vielen Dank!

Created on May 24, 2012 1:34:26 PM



Votes:

0

Nochmals, wenn Exe/Batch-Notifications nicht starten, können die Tips von folgendem Artikel helfen, bzw. sollte man die entsprechenden Bedingungen beachten (keine Exe starten die ein Fenster öffnet z.B.): https://kb.paessler.com/knowledgebase/en/topic/2543-how-can-i-execute-a-batch-file-as-notification

Created on May 24, 2012 1:36:50 PM by  Torsten Lindner [Paessler Support]



Votes:

0

Und falls diese Tipps nicht weiterhelfen sollten, können Sie mir bitte weiterhelfen?

Created on May 24, 2012 2:38:13 PM



Votes:

0

Dann kann man nur versuchen mittels Logging im eigenen Script zu schauen wo es scheitert.

Created on May 24, 2012 2:52:45 PM by  Torsten Lindner [Paessler Support]



Votes:

0

Was ist mit "The handle is invalid" gemeint? Die .EXE bzw. .DAT ist korrekt aufgelistet und lässt sich auch manuell starten ohne Probleme. Unter Logs -> System Events -> Notifications.

Bemerkung: Error Sending "EXE" ;The handle is invalid (0x0)

Vielen Dank!

Mfg

sezer

Created on Jun 13, 2012 2:12:21 PM



Votes:

0

Schicken Sie uns bitte ein Screenshot Ihrer Sensoreinstellungen an [email protected]. Bitte tragen Sie auch die URL zu diesen Knowledge Base Artikel ein.

Created on Jun 14, 2012 1:02:01 PM by  Patrick Hutter [Paessler Support] (7,225) 3 3




Disclaimer: The information in the Paessler Knowledge Base comes without warranty of any kind. Use at your own risk. Before applying any instructions please exercise proper system administrator housekeeping. You must make sure that a proper backup of all your data is available.